Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

D-Style

Unregistered

1

Tuesday, November 20th 2007, 4:54pm

Das alte Trauerspiel mit ATI-Treibern

Moin! Also wie im Titel erwähnt hab ich ein Problem beim Updaten meines Grafiktreibers.
Spezi:
Asus M2V
AMD Athlon X2 4600+
ATI Radeon X1900XT
2GB RAM

Folgerndermaßen:
Habe den alten Treiber wie es sich gehört erstmal deinstalliert, neu gestartet, neuen draufgesetzt, neu gestartet und dann gings los:
Der Bildaufbau ist arschlahm, ich sehe förmlich wie sich beim Scrollen jede Pixelzeile einzeln aufbaut und Games starten lassen sich sowieso nicht, weil angeblich der Treiber fehlt.
Naja, ich gehe also zum Gerätemanager und der flüstert mir, von wegen es gäbe ein Problem mit der GraKa; symbolisiert mit 2 Ausrufezeichen beim Primary und Secondary. Also hole ich mir erstmal DriverCleaner und CCleaner und lass die drüberlaufen (die Systemsteuerungs-Deinstallation des Drivers liefert nur "Error initializing"), dann entferne ich noch eventuelle Reste manuell mit RegCleaner und die ganz hartnäckigen per Hand. Das Ganze auch noch im abgesicherten Modus. Also sollte man wohl annehmen dürfen, dass es jetzt geht... Pustekuchen!
Der ATI-Installer behauptet doch tatsächlich:
"Severe
Setup did not find a
driver compatible with your current hardware or operating system."
Und verabschiedet sich mit der frechen Bemerkung "Setup will exit now."
Ich sitz vorm Rechner und denk nur: "HÄ?!" Das Trauerspiel zieht sich seit gestern und wiederholt sich bei jedem Neustart.
Ich habe auf meiner C-Partition ca. 25 Programme installiert und habe echt keine Lust neu aufzusetzen. Und ja: Der Treiber ist korrekt, bin mir sicher, habe sogar schon den alternativen Omega-Driver ausprobiert: Keine Besserung.
Weiß irgendjemand Rat?

Edit: Ich habe eben eine manuelle Installation über den Gerätemanager gemacht und bis kurz vor Schluss sieht es auch ganz gut aus, der Bildschirm wird kurz schwarz, als würde er den Treiber initialisieren, aber wenn ich wieder auf dem Desktop lande, steht da groß und unfreundlich:

This post has been edited 2 times, last edit by "D-Style" (Nov 20th 2007, 7:15pm)


D-Style

Unregistered

2

Tuesday, November 20th 2007, 9:23pm

Hat sich erledigt.



Ob und wie ichs geschafft hab? Um Himmelswillen.
Ich hab die Amateur-Drumrum-Schleicher-Methode bemüht.
Ach ja Installieren macht Spass... :whistling: