Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Coolyo

Junior Schreiberling

• "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Date of registration: Oct 1st 2007

1

Sunday, December 2nd 2007, 12:43am

Scheme Hausübung 7

Hallihallo,

kurze Frage, falls jemand Aufgabe 4 schon fertig hat:
Dauert der Aufruf von

Source code

1
(find-all-words example-area *words*)

mit der kompletten Wörterliste bei euch auch so verdammt lange?

Ich kann so nämlich nicht testen, ob die gewünschten 33 Wörter herauskommen und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, denn wie sollte das dann bei der Präsentation überprüft werden?

8| :huh: :S

julianr

Erfahrener Schreiberling

Date of registration: Oct 13th 2005

2

Sunday, December 2nd 2007, 1:28am

Sind Aufrufe auf einzelne Zellen via find-words erträglich möglich? Ansonsten füg doch mal eine Ausgabe über das aktuell gefundene Wort ein, am besten nur, wenn keine der Abbruchbedingungen erfüllt ist. Da sollten nur Bestandteile echter Wörter rauskommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "julianr" (Dec 2nd 2007, 1:34am)

JanD

Trainee

• "JanD" is male

Date of registration: Dec 12th 2006

3

Sunday, December 2nd 2007, 1:36am

Also bei mir dauert es etwa 2 Sekunden.
Liegt also wahrscheinlich am Code ;)

Coolyo

Junior Schreiberling

• "Coolyo" is male

4

Sunday, December 2nd 2007, 1:45am

Sind Aufrufe auf einzelne Zellen via find-words erträglich möglich? Ansonsten füg doch mal eine Ausgabe über das aktuell gefundene Wort ein, am besten nur, wenn keine der Abbruchbedingungen erfüllt ist. Da sollten nur Bestandteile echter Wörter rauskommen.

Was soll find-words denn machen? Ist Standartmäßig scheinbar nicht implementiert.
Und die ausgabe des Aktuellen Wortes ist kein Problem.. es Funktioniert ja auch alles normal (Hab jetzt sogar das richtige Ergebnis rausbekommen) ... dauert halt nur so 10 Minuten.
Also scheint einfach die Masse an Wörtern das problem zu sein.
Wenn ich eine Wörterliste mir nur 5-10 Elementen nehme hab ich auch sofort das Ergebnis.

Also bei mir dauert es etwa 2 Sekunden.
Liegt also wahrscheinlich am Code ;)

:pinch: Kannste mir dann vlt. mal deine (begins-with? ...) und (filter-by-prefix ...) schicken?
Das sind ja eigentlich die einzigen Prozeduren, die die Wörterliste abarbeiten :/

Ciao und schonmal thx für die Antworten,
Julian

This post has been edited 1 times, last edit by "Coolyo" (Dec 2nd 2007, 1:46am)

julianr

Erfahrener Schreiberling

Date of registration: Oct 13th 2005

5

Sunday, December 2nd 2007, 2:08am

Die könntest du in der verbleibenden Zeit auch noch selbst auf lineare Laufzeit bringen ;) Und find-words war doch genau die Aufgabe davor.

This post has been edited 1 times, last edit by "julianr" (Dec 2nd 2007, 2:09am)

Coolyo

Junior Schreiberling

• "Coolyo" is male

6

Monday, December 3rd 2007, 12:18pm

OK... Problem gelößt.
Es Lag mit ziemlicher Sicherheit daran, dass ich bei (begins-with? und bei (filter-prefix... mit list-ref gearbeitet habe :(
Und das dauert bei der langen Wörterliste wohl jedes mal einige laaaaaaaange Zeit ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Coolyo" (Dec 3rd 2007, 12:19pm)