Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

TheGmpS

Praktikant

• "TheGmpS" is male
  • "TheGmpS" started this thread

Date of registration: Oct 4th 2006

Occupation: Bsc.Informatik 3.Semester

1

Monday, December 3rd 2007, 11:03pm

Frage zur Anmeldung für die Wiederholung einer Prüfungsleistung

Muss man sich für die Wiederholung einer Prüfung im Prüfungsamt persöhnlich anmelden oder reicht es sich normal über die Onlineanmeldung nzumelden? Es geht um eine Prüfung die aufgrund der Freiversuchsregelung als nicht unternommen gilt.

Der Grund warum ich diese Frage stelle:
ich habe einen Brief bekommen in dem unter anderem steht dass für die Wiederholung der Prüfungsleistung/en eine Anmeldung im Akademischen Prüfungsamt unbedingt erforderlich ist. (und ich weiß nicht ob "Anmeldung im Akademischen Prüfungsamt" hier gleichbedeutend mit Prüfungsamt oder Onlineanmeldung ist)
[test]

Informatik Minister

Senior Schreiberling

• "Informatik Minister" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Monday, December 3rd 2007, 11:20pm

RE: Frage zur Anmeldung für die Wiederholung einer Prüfungsleistung

und ich weiß nicht ob "Anmeldung im Akademischen Prüfungsamt" hier gleichbedeutend mit Prüfungsamt oder Onlineanmeldung ist

Ob du persönlich oder über die "Datenautobahn" anmeldest, ist egal. Auf beiden Wegen gelangt deine Anmeldung "ins System". Die Betonung durch "unbedingt" soll dem Irrglauben entgegen wirken, dass eine Anmeldung aus einem vergangenen Semester -wenn die Prüfung nicht abgelegt wurde oder eben als Freiversuch besser vergessen werden sollte- irgendwie automatisch für das folgende Semester gelten würde. Grundsätzlich laufen Anmeldungen zu Prüfungen semesterweise, einen automatischen Übertrag oder so etwas gibt es nicht.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Dec 3rd 2007, 11:26pm)