Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Armin1906

Praktikant

• "Armin1906" is male
  • "Armin1906" started this thread

Date of registration: Nov 10th 2006

Occupation: Mathe-Informatik / 6

1

Wednesday, February 6th 2008, 9:40am

Softwaretechnik Klausur im WS ?

Hallo,

ich hab mal ne frage an euch. Also ich habe von einigen gehört, dass es eine Klausur gibt zum Thema "Grundlagen der Softwaretechnik". Diese soll für manche Studiengänge nach dem WS (also jetzt bald irgendwann) und für Informatiker z.B. im Anschluss an das SS als Kombiklausur geschrieben.

Ich würde gern die Termine wissen und ob es möglich ist als Mathematik St. Informatik diese Klausur im SS zu schreiben.

Viele Dank.

• "Joachim" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Wednesday, February 6th 2008, 9:56am

RE: Softwaretechnik Klausur im WS ?

ich hab mal ne frage an euch. Also ich habe von einigen gehört, dass es eine Klausur gibt zum Thema "Grundlagen der Softwaretechnik". Diese soll für manche Studiengänge nach dem WS (also jetzt bald irgendwann) und für Informatiker z.B. im Anschluss an das SS als Kombiklausur geschrieben.

Ich würde gern die Termine wissen und ob es möglich ist als Mathematik St. Informatik diese Klausur im SS zu schreiben.
Den Termin findest Du auf http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/. Ich schätze, daß Du dich sowohl im Sommersemester als auch im Wintersemester prüfen lassen kannst, es sei denn eure Prüfungsordnung sagt diesbezüglich was anderes (was wohl eher nicht der Fall sein wird).
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962