Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

doofi

Praktikant

  • "doofi" started this thread

Posts: 18

Date of registration: Aug 9th 2002

1

Tuesday, August 13th 2002, 2:11pm

theo inf, aufgabe 4.2

theo inf, aufgabe 4.2

kann mir hier nochmal wer helfen ?

ich habe den grossen automaten. nun soll ich gemäss verfahren der vorlesung alle e-übergänge entfernen.
ich mache also eine grosse tabelle, wo ich dann sehr viele einzelzustände habe (S0, S1, S39, S8 4 10, S 8 4, S17 5 11, S17 11, S17 5, S17, S6 12 16, S12 16, S6, S7 13 17, S13 17, S8 14, S14, S17 15)

nach welchen regeln kann ich diese nun zusammenlegen ? ich kann das im skript leider nicht finden, und in meinen aufzeichnungen auch nicht mehr .. thx!

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Tuesday, August 13th 2002, 5:46pm

Quoted

Original von doofi
theo inf, aufgabe 4.2
Du meinst 4.1b), oder?

Quoted

ich kann das im skript leider nicht finden, und in meinen aufzeichnungen auch nicht mehr
Steht im Skript: Satz 1.32.

Ich würde dafür aber keine Tabelle benutzen, sondern eine saubere Zeichnung des Automaten. In der kann man dann Stück für Stück die Änderungen vornehmen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962