Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Indianer87

Trainee

  • "Indianer87" is male
  • "Indianer87" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover-Südstadt

Occupation: man muss ja irgendwas machen

1

Wednesday, February 27th 2008, 6:34pm

Vorlesungen SoSe 08 (2.Semester)

Ich sollte doch (lt. Empfehlung) im SoSe folgende Vorlesungen besuchen:

E-Technik II

Grundlagen der Rechnerarchitektur

Programmieren JAva

Analysis B

Diskrete Strukturen

Linea Algebra B

und ein B-Fach, richtig?



Die Zeiten suche ich mir aus dem Katalog heraus oder? Und welches B-Fach ist zu empfehlen?
Hannover ist Indianerland

This post has been edited 1 times, last edit by "Indianer87" (Feb 27th 2008, 6:36pm)


Indianer87

Trainee

  • "Indianer87" is male
  • "Indianer87" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover-Südstadt

Occupation: man muss ja irgendwas machen

2

Wednesday, February 27th 2008, 6:40pm

PS: Ab wann gibt es im Vorlesungsverzeichnis die neuen Zeiten?
Hannover ist Indianerland

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

3

Wednesday, February 27th 2008, 6:41pm

Die Liste sieht gut aus (ohne Gewähr), aber wie soll man ein B-Fach empfehlen? Manche mögen Physik, andere würden gerne wieder Textbücher lesen und machen BWL. Kannst ja einfach bei ein paar Fächern zur ersten Vorlesung gehen und dich dann bis zur Prüfungsanmeldung entscheiden :)

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

4

Wednesday, February 27th 2008, 6:43pm

RE: Vorlesungen SoSe 08 (2.Semester)

Die Zeiten suche ich mir aus dem Katalog heraus oder?

Für die P-Fächer gibt es auch Stundenpläne, wenn auch aktuell noch keinen für das kommende Semester.

Gauss

Versicherungsmakler

  • "Gauss" is male

Posts: 285

Date of registration: Dec 11th 2003

Location: Celle / Hannover Recht-hab-Quote : 100% Schläge für Kaos : 17 Signaturenverachter

Occupation: Informatik

5

Wednesday, February 27th 2008, 6:53pm

In den nächsten Tagen/Wochen sollte eurer Regelstundenplan hier veröffentlicht werden: http://www.et-inf.uni-hannover.de/index.…=stundenplan&L=
Mein Rat: Nehmt kein besonders Zeitaufwändiges B-Fach; ihr werdet mit den Doppelklausuren schon mehr als genug Arbeit haben :(

Edit: Hmm ich glaube ich werde echt zu langsam ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Gauss" (Feb 27th 2008, 6:54pm)


BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

6

Wednesday, February 27th 2008, 8:11pm

Mein Rat: Nehmt kein besonders Zeitaufwändiges B-Fach; ihr werdet mit den Doppelklausuren schon mehr als genug Arbeit haben :(

Das kann man nicht oft genug sagen. Konzentriert euch auf die Doppelklausuren, denn die nachzuholen ist eben etwas mehr Aufwand als bei Einzelklausuren und im 3. Semester habt ihr mit dem Hardwareprojekt genug zu tun.
Ich würde im 2. Semester deshalb kein B-Fach nehmen. Oder meldet euch nur irgendwo an, damit ihr eine Ausweichklausur habt, falls ihr später entscheidet, eine Doppelklausur zu verschieben - schreibt aber lieber mit, dazu gibt es ja die Freiversuche.

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

7

Thursday, February 28th 2008, 1:09am

In dem Fall bietet sich vielleicht wirklich BWL an, wo man jeweils eine Klausur in der Mitte und eine am Ende des Semesters schreibt. Das Fach ist aber ansonsten so dröge, wie man es halt vermutet :)
Oder ein AG-Fach ohne Klausur. English for IT war damals ganz gut, ich glaube das war auch im 2. Semester.

This post has been edited 1 times, last edit by "julianr" (Feb 28th 2008, 1:09am)


CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

8

Thursday, February 28th 2008, 9:12am

Ich habe mit Physik I und Physik II gute Erfahrungen gemacht. Waren beide nicht übertrieben schwer und gaben 6 bzw. 8 CPs, womit man dann schon fast alle Punkte in den Nebenfächern hatte.
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

9

Wednesday, March 12th 2008, 2:14pm

Die Stundenpläne für das Sommersemester 2008 sind mittlerweile abrufbar.