Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

41

Monday, April 21st 2008, 9:16pm

nein, nur ant und co.
Ich finde da make persönlich schöner, wenigstens kein komisches xml-gehacke..

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

42

Monday, April 21st 2008, 10:28pm

Gegen Text-Editoren ist generell echt nichts zu sagen ... In PHP scripte ich teilweise aus faulheit an Scripten mit über 10.000 Zeilen am Texteditor ohne jegliches Highlighting rum und das ohne Probleme ... und solange man nicht mehr als eine Klasse hat (was im Augenblick ja noch der Fall ist) sollte es eigentlich auch keine Probleme geben..... das kann man bei den Aktuellen aufgaben denn schon groß highlighten? Kommentare dürften die meisten eh nicht machen ^^

Andererseits denk ich mal sind die Meisten wohl von Scheme zumindest was den Debugger angeht etwas verwöhnt oder? Mit nem Texteditor ist da wohl nich viel rumprobieren, bis alles funzt :P

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

43

Monday, April 21st 2008, 11:26pm

Debugger? Also, die Javafehlermeldungen sind doch komfortabel wie bei den wenigsten Programmiersprachen... (:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

44

Monday, April 21st 2008, 11:35pm

Java source code

1
2
3
4
5
try {
  // whole programm
} catch (anyException e) {
  // do nothing
}

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

45

Monday, April 21st 2008, 11:39pm

[smartass]

Source code

1
catch (Exception e)
[/smartass]
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

46

Monday, April 21st 2008, 11:48pm


Quoted

Zitat von Benjamin

Naja, für paar 1000 Euro kriegste Du in manchem Land schon nen Doktortitel ... wozu dann studieren?
Und beides führt wohl zum selben Ergebnis: Man hat was, aber kann nix.
Aber ich hege ja die Hoffnung, dass Lösungsschnorrer rausgeprüft werden.
Im übrigen, früher war Abschreiben noch kostenlos, wenn ich mich recht entsinne.
Findest du dich nicht irgendwie selbst Paradox?
Vielleicht. Aber nicht hier im Forum. Das ist ganz einfach:
Also wer Geld für Lösungen (Abschreiben) zahlt, ist nun echt zu doof zum gescheit Schummeln. Das war nur eine Feststellung. Was keinesfalls heißt, dass ich sowas gutheiße, im Gegenteil. Die Leute sollen ja schließlich was lernen. Und das nicht nur für sich selbst, sondern auch aus rein egoistischen Gründen, damit man später nicht mit Nichtskönnern zusammen arbeiten muss. Die sind nur eine Last für's Team und verderben einem die Laune und sorgen für schlechte Arbeitsmoral. Leute, die zu faul sind mal was für die Uni zu tun, können gern mal durchfallen.

Wer's vergessen hat, hier ging es mal um "welche Java-Version wird bei Programmieren 2 genutzt".

Wünsche wohl zu ruhen
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Noryne

Trainee

  • "Noryne" is male

Posts: 36

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Wunstorf

47

Wednesday, April 23rd 2008, 6:06am

naja besser hier in nem thread, wo es ja eh schon um java geht, als in nem extra neuen thread :)
auch wenns wirklich vom thema leicht abgekommen ist ^^

JanD

Trainee

  • "JanD" is male

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

48

Thursday, May 22nd 2008, 3:55pm

Ich denke eher die Hemmschwelle, nichts zu tun, ist geringer wenn du n Euro zahlst.
Das hat den irgendwie so den Charakter vonwegen hier geld, gib File, fertig.

Während das gute alte Abschreiben ja irgendwie doch immer n bischen Interaktion hatte.
Nur dass wir halt statt mit aufgeschlagenen Mathe-Heften nebeneinander zu sitzen und
"das soll n x sein, muss ja auch weil hier hab ich..." zu sagen wir im Teamspeak hängen,
uns Codeschnipsel hin und her faxen und darüber diskutieren warum das nicht geht und ich das hier anders gelöst hab.

Das ist auch irgendwie näher an "Das Angebot der Uni und das Angebot von Freunden nutzen, um zu verstehen",
als wenn du der Uni Geld für ein Angebot gibst und dann andere bezahlst um selbiges nicht zu nutzen....

Also, meine Lösungen gibt es Gratis, allerdings verpflichtend mit Erklärungen und der Bitte um nachfragen ;)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

49

Thursday, May 22nd 2008, 4:13pm

Jetzt mach ich's mal wie Kaos

Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (May 22nd 2008, 4:13pm)


JanD

Trainee

  • "JanD" is male

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

50

Thursday, May 22nd 2008, 5:01pm

Das ist mir dummerweise erst nach dem Post aufgefallen, ich hatte auch gleich den Kollegen da im Kopf aber hab gedacht wenn ich den jetzt noch anchschiebe mach ich alles nur noch schlimmer... -.-

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

51

Thursday, May 22nd 2008, 10:12pm

Bei solchen Typen hilft nur



:D
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (May 22nd 2008, 10:12pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

52

Friday, May 23rd 2008, 2:29am

Kann nicht mal ein Mod diesem inzwischen sinnlosen bzw. zweckentfremdeten Thread ein Ende bereiten?
*thread cries: please close me*
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

53

Friday, May 23rd 2008, 7:44am

Na gut, bitte sehr. :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)