Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

1

Monday, August 19th 2002, 6:45pm

Wer organisiert eigentlich...

...die Ersi-Belustigung? Vor den Ferien hat sich irgendjemand bei der Fachschafts-Sitzung gemeldet, ich weiß leider nicht mehr wer das war. Wie weit sind die Planungen inzwischen? Kann da mal wer nen Status-Report abgeben?

Gruß
Jens
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

2

Monday, August 19th 2002, 9:05pm

Wer dafür verantwortlich ist, sthet in diesem Protokoll (http://www.fsinf-hannover.de/uploads/med…oll19062002.pdf) :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

3

Monday, August 19th 2002, 9:58pm

super

Da steht auch, dass die Freiversuche nicht mehr im nächsten Prüfungszeitraum abgelegt werden müssen.
Das ist für mich was neues und ich finde diese Regelung sehr gut!!!
mfg
MAX

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

4

Monday, August 19th 2002, 10:13pm

Aber immer daran denken, dass das mit den Freiversuchen erst im nächsten Semester gilt. Sonmit kann es sein, dass es für durchgefallenene Klausuren aus diesem Semester noch nicht gilt, da momentan noch die alte Prüfungsordnung gilt!

Aber wir klären das und informieren Euch!

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

5

Monday, August 19th 2002, 10:37pm

ähh.... wie ist das den dann mit der leistungkennzahl? wenn man jedem menge nicht bestandener klausuren vor sich her schiebt, dann greift die regelung mit der lkz doch erst viel später oder?
werden die dann nicht bestanden klausuren erstmal in die lkz eingerechnet oder wie bisher bis zum absolvieren des freiversuchers draußen vor gelassen?


mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Monday, August 19th 2002, 11:23pm

Quoted

Original von MAX
Da steht auch, dass die Freiversuche nicht mehr im nächsten Prüfungszeitraum abgelegt werden müssen.
Aber das ist noch nicht alles. Laut der neuen Prüfungsordnung sind z. B. im Bachelor-Studium nur noch 6 CP aus dem AG-Katalog erforderlich, also muß man nur noch zwei Vorlesungen belegen.

Seit ein paar Tagen gibt es übrigens die neue Prüfungsordnung beim Fachbereich zum Download. Dort gibt es zwar auch die neue Studienordnung, aber das PDF-File scheint defekt zu sein.

Für alle, die keine Lust haben, sich die ganze Prüfungsordnung durchzulesen, habe ich mal die wichtigsten Änderungen kurz zusammengefaßt:

http://www.joachim-selke.de/studium/aktu…ng_07_2002.html

Ich hoffe, das stimmt alles so, sollte ich einen Fehler gemacht oder etwas wichtiges vergessen haben, dann bitte Mail an mich.


PS: Dank an die Fachschaft! Von selbst hätten sich Studien- und Prüfungsordnung sicherlich nicht geändert ... :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

luzifah

Trainee

  • "luzifah" is male

Posts: 64

Date of registration: Jan 6th 2002

Location: Laatzen

7

Wednesday, August 21st 2002, 5:19pm

hi,
seit ihr sicher das die neue ordnung auch fuer uns gilt ??
... rebooting is for adding new hardware...

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

8

Wednesday, August 21st 2002, 5:34pm

ehh

Was heißt hier "auch für uns"??? Für wen denn sonst??? Wir sind doch angewandte Informatiker, also sollte sie für uns gelten. Oder was meinst du jetzt??? (verwirr)
mfg
MAX

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

9

Wednesday, August 21st 2002, 5:51pm

Quoted

Original von luzifah
hi,
seit ihr sicher das die neue ordnung auch fuer uns gilt ??


Ja, neue Prüfungsordnungen treten für alle Studenten in Kraft, es gibt kein "Versioning" :) (jedenfalls bisher nicht)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

10

Wednesday, August 21st 2002, 9:07pm

ich glaub ich bin beta-student :)

luzifah

Trainee

  • "luzifah" is male

Posts: 64

Date of registration: Jan 6th 2002

Location: Laatzen

11

Wednesday, August 21st 2002, 10:56pm

.... hätte ja auch sein können, dass fuer uns die prüf. ordnung gilt, die bei unsrem beginn aktuell war ?! .... so meinte ich das :) aber thx.....
... rebooting is for adding new hardware...

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

12

Thursday, August 22nd 2002, 2:36pm

ja

Das ist richtig, die alte Prüfungsordnung gilt immer noch. Soweit ich weiß gilt die Neue ab dem nächsten Semester.
mfg
MAX

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

13

Thursday, August 22nd 2002, 7:24pm

Quoted

Original von sebi
ich glaub ich bin beta-student :)


Manchmal ist glauben halt doch auch wissen :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)