Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Tara

Junior Schreiberling

  • "Tara" started this thread

Posts: 131

Date of registration: Apr 21st 2002

1

Saturday, August 24th 2002, 4:13pm

Teo.Inf-Klausur: Zusammenfassung?

Dürfen wir zu der Klausur am 27.8. wieder eine Zusammenfassung mitnehmen? Oder ist das diesmal nicht erlaubt?

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Saturday, August 24th 2002, 6:20pm

Quoted

Original von Tara
Dürfen wir zu der Klausur am 27.8. wieder eine Zusammenfassung mitnehmen? Oder ist das diesmal nicht erlaubt?


Nein, diesmal nicht. :( Doch lies selbst:
http://www.dbs.uni-hannover.de/lehre/inf1-0102/
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

3

Saturday, August 24th 2002, 7:18pm

darf das script denn handschriftlich ergänzt sein? mein ist es nämlich schon.

der diktator
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

4

Sunday, August 25th 2002, 5:33pm

so wie ich das lese, dürfen wir dieses mal auch nichts handschriftlich ergänzen :( oder ? hat mal wer herrn lipeck gefragt ?

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

5

Sunday, August 25th 2002, 6:23pm

also, so wie ich das verstehe, darf man wieder das handschriftlich ergänzte script benutzten. wie damals.
oder nicht?
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

6

Sunday, August 25th 2002, 6:25pm

Quoted

Als Hilfsmittel ist nur das veröffentlichte Begleitmaterial zur Vorlesung in der ursprünglichen Version zugelassen. Insbesondere sind keine Bücher und handschriftlichen Aufzeichnungen erlaubt!


ich finde, das ist eindeutig

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

7

Monday, August 26th 2002, 10:32am

wir durften da mitschriften aus der vorlesung (aus der übung wohl nicht) mitbringen, dies mal nur das Script.


aber ein Script wo man etwas reingekritzelt hat nun ne "handschriftlichen Aufzeichnungen".

so klar ist das jetzt für mich auch nicht. Wenn ich paar mal kleine Sachen ran geschrieben habe wo er meinte wir sollten dies und jenes machen oder korrekturen, dann wird das script ja zu keiner "handschriftlichen Aufzeichnung" :-D

könnte ja sein das die Klausur einfacher sein wird *hoff*
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Posts: 1

Date of registration: Aug 26th 2002

8

Monday, August 26th 2002, 11:55am

Nach Rücksprache mit Prof. Lipeck möchte ich die Spekulationen um die Zulassung von Hilfsmitteln nun endgültig beenden:

- Es sind keine selbsterstellten Materialien wie z.B. eine Zusammenfassung erlaubt.
- Aus praktischen Gründen (damit nicht das Skript von jedem Teilnehmer neu ausgedruckt werden muss) sind handschriftliche Anmerkungen im Skript, die direkt aus Mitschriften in der Vorlesung stammen bzw. Fehler im Skript korrigieren, erlaubt. Es sind jedoch keine größeren selbst verfassten Textpassagen und insbesondere keine Aufgaben oder Lösungen dazu als handschriftliche Ergänzungen erlaubt. Im Gegensatz zu den letzten Klausuren wird dies stichprobenartig überprüft werden. Wenn jemand bereits diesmal unerlaubte Ergänzungen in seinem Skript vorgenommen hat, so muß das Skript von Ihm/Ihr leider neu für die Klausur gedruckt werden.
- Bücher, Übungen etc. sind nicht erlaubt (siehe Web-Seite zur Vorlesung).

Das hat i.w. den Grund, dass wir gleiche Voraussetzungen für alle Teilnehmer schaffen müssen (was nicht mehr gegeben ist, wenn einzelne möglicherweise Ausarbeitungen von klausurähnlichen Aufgaben mitbringen können). Daher haben wir uns entschlossen, diesmal nur das eigentliche Skript zu gestatten.


Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

9

Monday, August 26th 2002, 12:02pm

Danke. Ich glaube, das ist nun eindeutig. 8)
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

10

Monday, August 26th 2002, 12:08pm

jetzt stellt sich mir die Frage ob man irgendwas im Script noch unterstreichen darf oder?! ;)
sonst ist alles klar ;)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

11

Monday, August 26th 2002, 12:26pm

du darfst im skript eigene anmerkungen/kommentare haben, aber nichts erklärendes oder neues reinschreiben. also nimm einfach dein skript vom letzten mal, das wird schon klappen.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

12

Monday, August 26th 2002, 12:50pm

ich will nur mir die wichtigesten Lemmas und Sätze anstreichen damit ich bei den fragen es fix durchsuchen kann grob :-D

wie bei Recht für ainfler halt.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

13

Monday, August 26th 2002, 3:40pm

so ein strich hat ja auch wenig "inhalt", der strich an sich
glaube von denen darfst du unendlich viele rein machen, wo immer du willst....
inhalte, welche im skript stehen, schneller zu finden, darf ja nun nicht verboten sein...

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

14

Monday, August 26th 2002, 3:41pm

genau so hab ich es gemacht. bei mir ist jeder satz doppelt bis dreifach unterstrichen. überall kleben gelbe zettel dran zum schnellen finden. sonst hab ich einige kleine erläuterungen. ich denke mein skript ist damit nicht zu sehr getunt. ich freu mich auf morgen.
:))
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein