Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

21

Friday, August 30th 2002, 4:58pm

Quoted

ach, die lobby ist einfach schuld. kommt davon wenn alte menschen das Land regieren oder wollen siehe stoiber.
sehr pauschal aber ist was dran. wenn bei den besagten alten menschen mehr das interesse am eigenen machterhalt in vordergrund steht, dann geht die politik in die ganz falsche richtung. und das gefühl hab ich bei vielen politikern hier und anderswo.
plenty of time to relax when you are dead

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

22

Friday, August 30th 2002, 6:29pm

Quoted


und zur manager-gehalt diskussion: der fehler war meiner ansich nach, die telekom, post und bahn überhaupt zu privatisieren. der staat hat damit die vorteile die des besitz der unternehmen gebracht hat abgegeben (also die möglichkeit z.b. bahnfahren richtig billig zu machen, oder deutschland bei den internetzugängen ganz nach vorne zu bringen) und die nachteile hat der staat behalten (fette aktienanteile mit horrendem verlust, renten für die ausscheidenen mitarbeiter, kosten für das schienennetz der bahn)


Sehe ich genauso, aber ohne den Druck, der in der Wirtschaft herrscht, wäre daraus in staatlicher Hand einfach nichts geworden. Die Unternehmen sind heute definitiv agiler - ob das dem Endkunden was gebracht hat, steht zur Debatte - ich denke aber schon, dass wir noch lange nicht so weit wären in der TK, wenn alles staatlich geblieben wäre.

Phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)