Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

• "SunshineSunny" started this thread

1

Friday, September 5th 2008, 12:38pm

SWT/SWQ Klausurergebnisse ab 23.

Hi,

auf der Seite des SE zu finden! Ab 23.09.2008 hängen die Ergebnisse der Kombiklausur aus.

Ist wohl ein Fehler in der Anzeige, das da nur SWT steht!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

GentleGiant

Hamster Inside(R)

• "GentleGiant" is male

Date of registration: Oct 3rd 2006

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

2

Friday, September 5th 2008, 1:23pm

Wurde auch in der Klausur so gesagt. ;-) Höchstwahrscheinlich vorher an Hand von Netzplänen und Erfahrungswerten, sowieso mit umfangreichem Risikomanagement, ausgewertet.

This post has been edited 1 times, last edit by "GentleGiant" (Sep 5th 2008, 1:24pm)

Brain

Praktikant

• "Brain" is male

Date of registration: Sep 3rd 2002

Occupation: Wissentschaftlicher Mitarbeiter im FG SE

3

Friday, September 5th 2008, 4:26pm

Wie ich grad erfahren habe, werden zu diesem Zeitpunkt nur verbindlich die Klausurergebnisse für SWT aushängen. Alle, die die Kombiklausur geschrieben haben, müssen sich noch etwas gedulden. Insofern habe ich SunshineSunny vorhin eine falsche Information per E-Mail zukommen lassen.

Viele Grüße,

Thomas Flohr
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

ogniute

Trainee

• "ogniute" is male

Date of registration: Nov 2nd 2005

4

Sunday, September 7th 2008, 1:23pm

ich frag mich sowieso, wieso die so lange brauchen.

also wenn ich mir ma E-T anguck, die glaub ich noch ein wenig fieseres korrigieren haben: Do. Klausur geschrieben und am Dienstag kommen die Noten raus.
Erstmal Urlaub machen würd ich auch gerne. Aber kann ich auch nicht.

GentleGiant

Hamster Inside(R)

• "GentleGiant" is male

5

Sunday, September 7th 2008, 2:43pm

ET ist im Gegensatz zu SWT/SWQ nicht so viel Text zu korrigieren. In der Elektrotechnik gibt es ja meistens immer nur EINE eindeutige Lösung, während es in SWT/SWQ oftmals verschiedene Lösungswege und bei guter Begründung auch verschiedene Lösungen gibt. Es ist ja sehr viel Text, den die SWT/SWQler korrigieren müssen.

ogniute

Trainee

• "ogniute" is male

6

Sunday, September 7th 2008, 3:00pm

Jain ... nach was gucken die denn ... die gucken ob die Schlagwörter in der Antwort sind und haken ab oder halt nicht. Finds halt arg lange .... Lassen sich gut viel Zeit.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

• "Warui" is male

Date of registration: Apr 25th 2006

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

7

Sunday, September 7th 2008, 6:05pm

a) wo genau lebst du?
b) was ist dir lieber? eine einfach definitionen abfragende hirnlose klausur, oder eine, wo du zeigen kannst, dass du auch was verstanden hast? Und was meinst du, wo du am Ende mehr vom Stoff behalten hast?

Ich sehe das Problem viel mehr in den Doppelklausuren an sich. 900 Folien durchzuhecheln, um sie "auswendig" zu können, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

ogniute

Trainee

• "ogniute" is male

8

Sunday, September 7th 2008, 6:46pm

a) Hannover
b) klar nichts auswendiglernen ... aber wo liegt das problem bei der Korrektur?

c) R** ich liebe dich auch :love:

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

• "Warui" is male

Date of registration: Apr 25th 2006

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

9

Sunday, September 7th 2008, 8:44pm

gut zu wissen :D

Außerdem ist es letzten Endes eh quasi "egal", wann die Note eingetragen ist, solange das passiert ...
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Brain

Praktikant

• "Brain" is male

10

Wednesday, September 10th 2008, 9:53am

Um die Spekulationen aufzulösen:

Die lange Korrekturzeit liegt daran, dass wir wissenschaftlichen Mitarbeiter und die Professoren auch mal auf Konferenzen oder im Urlaub sind. Ansonsten bemühen wir uns natürlich, die Klausuren schnellstmöglich zu korrigieren.
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

This post has been edited 1 times, last edit by "Brain" (Sep 10th 2008, 9:55am)

ogniute

Trainee

• "ogniute" is male

11

Friday, September 19th 2008, 7:08pm

kommen am 23. denn nur die SWT Ergebnisse für diejenigen, die nur SWT geschrieben haben oder kommen dann die Noten von beiden Klausuren raus?

Brain

Praktikant

• "Brain" is male

12

Saturday, September 20th 2008, 1:39pm

kommen am 23. denn nur die SWT Ergebnisse für diejenigen, die nur SWT geschrieben haben oder kommen dann die Noten von beiden Klausuren raus?
Mit 100% Sicherheit sind nur die Ergebnisse derjenigen da, die die SWT-Klausur geschrieben haben. Für die Kombiklausur werden beide Ergebnisse benötigt (da ja Punkte hin- und hergeschoben werden können). Alle anderen sollten sich daher noch gedulden. Wir werden sofort einen Hinweis in den Newsbereich unserer Homepage (http://www.se.uni-hannover.de/ ) setzen, wenn diese Ergebnisse auch bekannt sind.
Douglas Adams

GentleGiant

Hamster Inside(R)

• "GentleGiant" is male

13

Saturday, September 27th 2008, 8:30pm

Weiß eigentlich irgendjemand wann die Klausureinsicht ist?

This post has been edited 1 times, last edit by "GentleGiant" (Sep 27th 2008, 8:31pm)

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

• "SunshineSunny" started this thread

14

Sunday, September 28th 2008, 10:22am

laut SE seite wird das erst noch angekündigt... Aber auf dem Aushang steht ungefähr am 1.10.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

GentleGiant

Hamster Inside(R)

• "GentleGiant" is male

15

Monday, September 29th 2008, 6:21pm

Auf der Internetseite steht jetzt 07.10. von 14:30 bis 16:00. Angabe ohne Gewähr, siehe dazu offizielle Ankündigung auf http://www.se.uni-hannover.de