Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

• "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Date of registration: Dec 9th 2001

Occupation: Gute Frage!

1

Friday, September 13th 2002, 3:48pm

Prüfungsordnung

Hallo Leute!

Es gab in der letzten Zeit immer wieder Fragen über Fragen zur neuen Prüfungsordnung und wie das mit den Freiversuchen laufen soll.
Da habe ich mir gedacht, frage ich doch mal nach und kläre das!!

Die Antwort die ich bekommen habe ist folgende:

Wir warten auf die Genehmigung der Pruefungsordnung. Dann gilt, was schon
im Protokoll steht:

Der Prüfungsausschuss beschließt ­vorbehaltlich des Inkrafttretens der Änderung bis zum Anmeldezeitraum laut TOP 4­ folgende Übergangsregelung:
1. Dann noch bestehende Verpflichtungen zur Wiederholung von Freiversuchen werden aufgehoben.
2. Studierende, die bis zum Ende des Prüfungszeitraums Herbst 2002 im AG-Katalog 9 Kreditpunkte erworben haben, können bei der Meldung zum Prüfungszeitraum Frühjahr 2003 auf Antrag Prüfungsleistungen im Umfang von 3 Kreditpunkten aus dem AG-Katalog als zusätzliche Prüfungsleistung im Sinne von §12(9) der geänderten Prüfungsordnung deklarieren.

Also, alles klar?!

Bis die Tage, Sascha

ap

Erfahrener Schreiberling

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

2

Friday, September 13th 2002, 4:06pm

Quoted

Original von Sascha
2. Studierende, die bis zum Ende des Prüfungszeitraums Herbst 2002 im AG-Katalog 9 Kreditpunkte erworben haben, können bei der Meldung zum Prüfungszeitraum Frühjahr 2003 auf Antrag Prüfungsleistungen im Umfang von 3 Kreditpunkten aus dem AG-Katalog als zusätzliche Prüfungsleistung im Sinne von §12(9) der geänderten Prüfungsordnung deklarieren.

Das heißt soviel wie: Ich kann mir eine schlechte Note aussuchen, die nicht in die Fachnote eingeht, aber die Klausur kann ich trotzdem in den Wind schießen?
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

• "Joachim" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Friday, September 13th 2002, 4:39pm

Quoted

Original von ap

Quoted

Original von Sascha

Das heißt soviel wie: Ich kann mir eine schlechte Note aussuchen, die nicht in die Fachnote eingeht, aber die Klausur kann ich trotzdem in den Wind schießen?
Die Kreditpunkte kann man ins Master-Studium übernehmen. Siehe dazu §23 (8) in der geänderten Prüfungsordnung.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962