Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

1

Monday, September 23rd 2002, 9:47am

@fs: transponder auf appelstr. erweitern?

hallo fachschaft,

ich wollte mal anfragen ob man die wirkung unserer transponder auf die aussentür vor dem mm-hörsaal erweitern könnte. jetz kommt ja wieder die kalte jahreszeit und viele werden wieder frierend vor der tür stehen.

an wen kann man sich mit so einem ansinnen wenden? technisch müsste es doch möglich sein, oder?


thx

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

2

Monday, September 23rd 2002, 12:22pm

Technisch gesehen ist das durchaus möglich, nur wirst du als "normaler Student" keinen Zugang bekommen. Das liegt daran, dass erstens nur Mitarbeiter einen Zugang bekommen, und zweitens damit auch eine Verantwortung für die Räumlichkeiten besteht.

Bei schlechtem Wetter kann man sich zur Not ja im Vordereingang der Appelstr. 4 unterstellen - die Dozenten kommen hier meistens sogar vorbei, sodass man nichts verpasst.

MfG

Olli
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Monday, September 23rd 2002, 12:37pm

Quoted

[...]und zweitens damit auch eine Verantwortung für die Räumlichkeiten besteht.
Hm, aber ich meine nur der Raum vor dem MM-Hörsaal, da ist doch nix oder (paar Schließfächer und die Toiletten)? Ist die Vandalismus-Gefahr sooo groß? In die Hauptuni darf man doch auch so rein. Ich meine der Hörsaal ist doch noch extra abgeschlossen....


cowhen (deresnichtwahrhabenwill :D)
plenty of time to relax when you are dead

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

4

Monday, September 23rd 2002, 1:21pm

Quoted

Original von cowhen
Hm, aber ich meine nur der Raum vor dem MM-Hörsaal, da ist doch nix oder (paar Schließfächer und die Toiletten)? Ist die Vandalismus-Gefahr sooo groß? In die Hauptuni darf man doch auch so rein. Ich meine der Hörsaal ist doch noch extra abgeschlossen....

Wie das bei der Uni Versicherungstechnisch läuft, weiss ich natürlich nicht, nur eines: So ein Zugang kann ja nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne am Tag vergeben werden, und wer würde dich dann davon abhalten sich nachts um 1:00am unterzustellen? - Die Hauptuni hat einen Nachtwächter.

Es ist ja nicht so, dass wir von der Fachschaft aus nicht schon versucht hätten, solche Zugänge zu bekommen, nur lassen die Zuständigen da leider nicht viel mit sich reden, besonders wo das Gebäude so neu, wichtig, toll, usw. ist.

Mein Tipp also:
Nicht zu früh zur Vorlesung erscheinen, bei Regen vorne im Gebäude unterstellen.

MfG

Olli
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

5

Monday, September 23rd 2002, 6:01pm

okay, wenn ihr das schonmal versucht habt, dann will ich mich mal damit abfinden.
@olli: vielen dank für die schnellen und auführlichen antworten.


thx

cowhen
plenty of time to relax when you are dead