Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1

Saturday, February 7th 2009, 8:10am

Datenstrukturen und Algorithmen

Hallo!

1.) Gibt es eigentlich irgendwo Musterlösungen zu den Übungsaufgaben und/oder alte Klausuren zum Üben?
2.) Wo erfährt man die Raumaufteilungen für die Klausur? Ich konnte an den letzten beiden Vorlesungsterminen leider nicht teilnehmen.
Gruß Michael

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Saturday, February 7th 2009, 9:14am

http://www.welfenlab.de/lehre/wintersemester_200809/ ... das ist die Homepage vom Welfenlab.
Scheinbar stehen die Termine und Räume bereits dort.

Zu Beginn gab es noch Musterlösungen, aber weil viele Studenten diese 1:1 abgeschrieben haben gibt es von den späteren Aufgaben leider keine Lösungen mehr. Eine alte Musterklausur gab es in der letzten oder vorletzten Stundenübung, sonst musst du dich mal unter deinen Komilitonen umsehen. :)

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Feb 7th 2009, 9:15am)


SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

3

Saturday, February 7th 2009, 9:45am

Die Raumaufteilung steht noch nicht fest, die wird die Tage aber folgen ;)

Viel Glück allen bei der Klausur!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

4

Saturday, February 7th 2009, 4:00pm

Hallo!



Danke für die Antworten. Wäre es möglich, dass mir jemand die Klausur auf elektronischem Wege zukommen lässt?
Gruß Michael

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

5

Saturday, February 7th 2009, 5:35pm

Die Probeklausur ist im Stud.Ip online. :)

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

6

Saturday, February 7th 2009, 6:55pm

Raumaufteilung

Die Raumaufteilung steht noch nicht fest habe ich mir (aus 2. Hand) sagen lassen.
Die Klausuren werden alle im selben Gebäude stattfinden. Sobald eine Raumaufteilung feststeht, werden die Teilnehmer über das
Stud.IP informiert.

Edit:
Die Raumaufteilung steht noch nicht fest, die wird die Tage aber folgen ;)

Viel Glück allen bei der Klausur!
Hab ich wohl überlesen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neo" (Feb 7th 2009, 6:58pm)


SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

7

Saturday, February 7th 2009, 6:59pm

Die erste Hand kann das bestätigen ;) Wir sind dabei!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

8

Saturday, February 7th 2009, 8:27pm

Besten Dank für die Informartionen habe Sie entdeckt.
Gruß Michael

9

Sunday, February 8th 2009, 10:40am

Klausurbewertung

Hallo!

Eine Frage habe ich zu der Klausur. Wie ist das mit der Bewertung. Also wieviel Punkte oder % werden zum Bestehen benötigt?
Gruß Michael

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

10

Sunday, February 8th 2009, 10:51am

Es ist noch nicht klar wieviele Punkte zum Bestehen benötigt werden, haben deswegen auch nichts in den Übungen dazu gesagt.

Rechnet mit 50% dann solltet ihr auf jeden Fall bestehen! Das kann sich aber noch ändern!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

11

Monday, February 9th 2009, 10:44am

Vielem Dank nochmal. :)
Gruß Michael

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

12

Monday, February 9th 2009, 3:08pm

Es hängt nun eine Liste mit den Punkten der Hausübungen an der Tür von B415!

Die Raumaufteilung für die Klausur folgt die Tage!!!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

13

Tuesday, February 10th 2009, 10:35am

Weil die Liste eh nur ein paar Meter von meinem Büro entfernt hängt, war ich mal so frei die abzufotografieren.
Wenn jemand seine Leistung haben will, PM an mich. :)
Die Hausübungen gelten als bestanden bei mehr als 770 Punkten.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)