Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Lilith

Praktikant

  • "Lilith" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Nov 16th 2008

1

Saturday, February 28th 2009, 4:48pm

Datenstrukturen und Algorithmen - alte Übungen, allg. Fragen zur Prüfung

Hi,
bei der Suche weiterer Unterlagen und Aufgaben an denen ich mich versuchen kann, bin ich auf die Vorlesung des dbs gestoßen. Auf deren Seiten gibt es noch alte Unterlagen für die versch. WS.
Kann mir jemand die Benutzernamen und Passwörter der einzelnen Semester nennen? (z.B: http://www.dbs.uni-hannover.de/dsalg.html)

Zur aktuellen Prüfung:
Stimmt das Niveau der Übungsklausur mit der eigentlichen Klausur überein? Meine Sorge ist, dass die Übungsklausur leichter war, als die Prüfung sein wird.
Ich hatte kurz eine alte Übungsklausur in den Händen, die ich um einiges schwieriger fand.......
In wie weit setzen sich die Aufgaben aus Skript und Übungen zusammen? (z.B. Was ist, wenn man nur die Übungen durchgerechnet hat, aber das Skript nicht gelesen hat oder umgekehrt?)

Das man mit 50% sicherlich besteht, wurde auch schon oft in anderen Vorlesungen gesagt; wobei dort generell die Grenze bei 30% lag.
Gibt es jemanden, der da Erfahrungen hat? (Mir geht es nicht um die konkrete Grenze sondern die Notenbildung)

Wünsche schönes WE und viel Erfolg bei euren Prüfungen :)

Lilith

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Saturday, February 28th 2009, 7:27pm

Hi Lilith,

ich denke einige deiner Fragen wären in diesem Thread, in dem es bereits um Übungen und die Klausur geht, besser aufgehoben. :)
Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)