Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

61

Sunday, May 24th 2009, 10:36am

Der CCC dokumentiert übrigens wesentliche Teile der ursprünglichen Satire-Seite und will wegen der Verwendung des Bundesadlers "dann mal auf Post warten".

Zu dem weiter oben verlinkten Video "Du bist Terrorist" gab es auch ein wenig Hin und Her. Eine mögliche Klage der Agentur der Vorlage "Du bist Deutschland" gegen den Macher des Films ist wohl mittlerweile vom Tisch.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

62

Sunday, May 24th 2009, 12:07pm

Wenn tatsächlich nicht offensichtlich ist, dass diese Seite Satire ist, leben wir schon in einem sehr traurigen Land...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

63

Sunday, May 24th 2009, 5:18pm

[Achtung, Satire]
Zu dem weiter oben verlinkten Video "Du bist Terrorist" gab es auch ein wenig Hin und Her. Eine mögliche Klage der Agentur der Vorlage "Du bist Deutschland" gegen den Macher des Films ist wohl mittlerweile vom Tisch.
Naja, nachher hätte den Initiatoren von "Du bist Deutschland" noch jemand gesagt dass sie nicht die ersten mit dieser Idee waren und das ja auch nicht so günstig für sie ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland#Kritik
Gottseidank sind Betreiber und Ziel der ersten "Du bist Deutschland"-Kampagne bereits verstorben... :D
http://www.lachschon.de/slide/42308-du_bist_deutschland/

[/Achtung, Satire]

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (May 24th 2009, 5:18pm)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

64

Thursday, May 28th 2009, 1:14pm

Die 100.000 sind erreicht :D Wer jetzt also noch nicht mitgezeichnet hat...dann jetzt! Damit der Rekord von >128.000 geknackt wird.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

65

Thursday, June 4th 2009, 6:21pm

Falls es jemand noch nicht gelesen hat, der Spiegel hat vorgestern einen guten Artikel über die ganze Problematik geschrieben.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

66

Sunday, June 7th 2009, 12:19am

Falls es jemand noch nicht gelesen hat, der Spiegel hat vorgestern einen guten Artikel über die ganze Problematik geschrieben.


Und hier ein weiterführender Blogeintrag des Handelsblattes. Sehr Informativ ;) und leider sehr erschreckend...
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

67

Sunday, June 7th 2009, 10:18am

Die Meldungen werden mit jedem mal erschreckender:

Quoted

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dieter Wiefelspütz erklärte in einem Zeitungsinterview, er könne sich Internet-Sperren auch für Seiten mit politischen Inhalten vorstellen.
Siehe: Wiefelspütz will Internetsperren ausweiten

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

68

Sunday, June 7th 2009, 10:40am

Das hat er nicht gesagt.
Die Zeitung war so frei seine Aussagen so auszulegen, aber da ist nichts dran.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

69

Sunday, June 7th 2009, 12:22pm

Quoted from ""Berliner Zeitung""

Politiker der großen Koalition diskutieren darüber, die Sperrung von Internetseiten auszuweiten. Bislang war nur von einer Blockade kinderpornografischer Inhalte die Rede. "Natürlich werden wir mittel- und längerfristig auch über andere kriminelle Vorgänge reden", sagte der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz der Berliner Zeitung. "Es kann doch nicht sein, dass es im Internet eine Welt ohne Recht und Gesetz gibt." Er könne sich vorstellen, so Wiefelspütz, auch Seiten mit verfassungsfeindlichen oder islamistischen Inhalten zu blocken: "Eine Zeitung darf ja auch keinen Mordaufruf veröffentlichen."


Ich denke dass er die Sperren ausweiten möchte kann man daraus ersehen, aber beim anderen Punkt könnte ich zustimmen dass das recht frei ausgelegt wurde.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

70

Sunday, June 7th 2009, 3:45pm


Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

71

Sunday, June 7th 2009, 4:17pm

Wenn ich jetzt fies wäre würde ich das hier hinterfragen. :D

Quoted from ""Wiefelspütz""

Was die Berliner Zeitung mir in den Mund legt, ist nahezu komplett Schwachsinn. Keine Silbe ist von mir autorisiert.


Aber ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich würde gerne das komplette Interview hören / lesen um ggf. selbst die Aussagen zu hören.
Bis dahin bin ich gespannt was die Berliner Zeitung angeblich morgen schreibt (schreiben muss im Sinne einer Richtigstellung?).

[Satire]
Im Übrigen hat die Titanic-Satire-Zeitschrift bereits weitere Schilder für die Debatte designed...
http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/a1611fd75e.jpg
[/Satire]

[EDIT]: Wer sich über die sonstigen Standpunkte von Herrn Wiefelspütz informieren möchte kann dies hier tun...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiefelsp%C3…sche_Positionen

[EDIT2]: Bildblog.de hat sich der Sache mal angenommen und berichtet.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 2 times, last edit by "hamena314" (Jun 10th 2009, 10:34pm)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

72

Sunday, June 14th 2009, 9:22am

*Nelson lachen: Hah Hah*

http://ptrace.fefe.de/Zensursula-Uni-Hannover/CIMG8575.JPG

Bzw. hier noch der Blog Eintrag dazu.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Jun 14th 2009, 9:24am)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

73

Sunday, June 14th 2009, 10:47am

*Nelson lachen: Hah Hah*

http://ptrace.fefe.de/Zensursula-Uni-Hannover/CIMG8575.JPG

Bzw. hier noch der Blog Eintrag dazu.


Nice. Aber die gute Frau stand am Mikro und konnte wieder ihre überaus eindrucksvollen bildlichen Beschreibungen der Gräueltaten ablassen und punkten.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

74

Sunday, June 14th 2009, 10:44pm

I was there. :)

Quoted

Nice. Aber die gute Frau stand am Mikro und konnte wieder ihre überaus eindrucksvollen bildlichen Beschreibungen der Gräueltaten ablassen und punkten.

Und laut dem Post in Fefes Blog hat das wohl auch funktioniert:

Quoted

Ich saß dabei noch mit älteren Herrschaften am Tisch, die uns zwar nicht unterstützen aber doch recht gemäßigt waren, und einer von denen (ein Jurist) meinte, die Botschaft sei nicht rüber gekommen und würde den Eindruck erwäcken, die Studenten wären dafür, einfach nichts zu tun. Natürlich hat er auch erzählt, dass damals, in den 70ern, zu seiner Zeit, wäre das ganz anders verlaufen etc.

Wahrscheinlich müsste man da klarer und unmittelbarer deutlich machen was man will. Ich denke da beispielsweise an Flyer und Transparente wo fett "Löschen statt Zensieren" draufsteht.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

75

Wednesday, June 17th 2009, 9:51am

Die Petition ist beendet und hat anscheinend den Rekord gebrochen!
Mit 134014 Petenten liegt sie um 5820 Stimmen über dem alten Rekord von 128193.
Hoffentlich bleibt das Medienecho erhalten.

Interessanterweise gibt es scheinbar einen weiteren Rückschlag für Frau von der Leyen:
Ministerin scheitert mit neuem Kinderschutz-Gesetz

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

76

Wednesday, June 17th 2009, 12:23pm


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

77

Thursday, June 18th 2009, 1:30am

Ich fürchte, dass wir bis auf weiteres uns mit dem Kompromissvorschlag abfinden müssen.
Immerhin wurden die Grundrechtsbeschniedungen etwas reduziert, und ein semi-transparentes Kontrollgremium geschaffen...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

78

Thursday, June 18th 2009, 9:34am

Na wenn das Gesetz mal nicht von den roten Roben aus Karlsruhe einkassiert wird, wie so viele ... viele ... andere vorher schon auch. Z.b. das "Flugsicherheitsgesetz" vom Bundeshorstl der entführte Flugzeuge - auch und sogar mit unschuldigen Passagieren - abschiessen lassen wollte.
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

79

Thursday, June 18th 2009, 10:56am

Man kann ja immer noch hoffen, dass der Präsident zumindest ein paar Bedenken hat und nicht mit Bauchschmerzen das ganze durch winkt.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

80

Thursday, June 18th 2009, 5:16pm

Man kann ja immer noch hoffen, dass der Präsident zumindest ein paar Bedenken hat und nicht mit Bauchschmerzen das ganze durch winkt.


Das wäre schon seeeeeeeehr unwahrscheinlich. Es geht schließlich um Kipo. Und der Großteil der Bevölkerung ist für das Gesetz (ohne es genau zu kennen).