Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Justus

Junior Schreiberling

• "Justus" is male
  • "Justus" started this thread

Date of registration: Oct 16th 2004

Occupation: ich will auch mal Käptain sein!

1

Thursday, May 28th 2009, 5:38pm

Bewerbung zum Master

Hi, ich will mich morgen zum Master bewerben. Aber ich hab da noch eine Frage. Auf der Bewerbung steht zum Schluss noch eine Liste von Dokumenten die ich beilegen muss. Unter anderen steht da Zeugnisse (beglaubigte Kopie). Was für Zeugnisse sind da gemeint? Soll ich da mein Abi Zeugnis beilegen? Oder gilt das für FH Studenten?

yv

Junior Schreiberling

• "yv" is female

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Thursday, May 28th 2009, 6:46pm

Du musst dein Abi- und dein Bachelorzeugnis beglaubigt einreichen, wenn das noch so ist wie früher. (Warum Abi weiß ich allerdings nicht, für deinen Bachelor brauchtest du das ja auch schon).
Beglaubigungen kannst du auch Vormittags im Hauptgebäude im A-Trakt machen lassen.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

• "hyperion" is male

Date of registration: Oct 8th 2004

3

Thursday, May 28th 2009, 9:30pm

Du musst dein Abi- und dein Bachelorzeugnis beglaubigt einreichen, wenn das noch so ist wie früher. (Warum Abi weiß ich allerdings nicht, für deinen Bachelor brauchtest du das ja auch schon).

Ich brauchte nur mein Bachelorzeugnis. Da Du das aber eh noch nicht hast (wahrscheinlich), kannst Du es bis Ende des ersten Mastersemesters nachreichen. Musst dies aber auf Deinem Antrag vermerken.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Justus

Junior Schreiberling

• "Justus" is male
  • "Justus" started this thread

Date of registration: Oct 16th 2004

Occupation: ich will auch mal Käptain sein!

4

Thursday, May 28th 2009, 11:26pm

ok danke.