Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Indianer87

Trainee

  • "Indianer87" is male
  • "Indianer87" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover-Südstadt

Occupation: man muss ja irgendwas machen

1

Saturday, June 20th 2009, 2:08pm

DBS-Übung 11

Die bisherigen HA habe ich ja allesamt gut hinbekommen. Aber bei der aktuellen zweiten Aufgabe, verstehe ich nicht, was ich da machen soll.



Dass ich für das Backup die Namen verändere usw. ist ja alles kein Problem. Aber was soll ich an den Tabellen beim Backup verändern? Immerhin sollen ja ein paar Zeilen gelöscht und bzw. hinzugefügt werden dabei?!



Gruß
Hannover ist Indianerland

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Saturday, June 20th 2009, 2:21pm

Die Beispiel-Ausgabe bei Aufgabe 2b ist: MY_VIDEOS: 3 inserted and 1 deleted rows

Zum Beispiel hast Du ein Backup namens MY_VIDEOS_BAK mit 3 Zeilen. Jetzt beinhaltet Deine Tabelle MY_VIDEOS mittlerweile 5 Zeilen, nachdem Du drei Filme hinzugefügt und einen gelöscht hast.

Indianer87

Trainee

  • "Indianer87" is male
  • "Indianer87" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover-Südstadt

Occupation: man muss ja irgendwas machen

3

Saturday, June 20th 2009, 2:37pm

OK, den Vergleich beim Backup-Stats habe ich verstanden. Und beim eigentlichen Backup erstelle ich nur eine Kopie der tabelle mit der Endung _bak?
Hannover ist Indianerland

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

4

Saturday, June 20th 2009, 2:45pm

Ja, so wie in Aufgabe 2a beschrieben. Wenn Du also BACKUP_STATS direkt nach BACKUP_TABLES aufrufst, sollte die Ausgabe immer ...: 0 inserted and 0 deleted rows sein.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

5

Saturday, June 20th 2009, 4:58pm

Leicht OT:
Kann jemand auf das Präsenz10-PDF zugreifen? Erhalte ne Meldung dass ich keine Berechtigung hätte, bei den anderen PDFs gehts hingegen.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

6

Saturday, June 20th 2009, 6:14pm

Der Link auf der Seite scheint falsch gesetzt zu sein. Ändere einfach im URL dbs-08 in dbs-09, dann sollte es gehen.

7

Sunday, June 21st 2009, 3:37pm

EDIT: Hat sich erledigt...

This post has been edited 2 times, last edit by "fragenfrager" (Jun 21st 2009, 6:10pm)


Indianer87

Trainee

  • "Indianer87" is male
  • "Indianer87" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover-Südstadt

Occupation: man muss ja irgendwas machen

8

Monday, June 22nd 2009, 3:48pm

Soll man beim Restore dann die komplette _bak-tabelle zur normalen Tabelle machen oder nur die Zeilen ergänzen, die ausschließlich in der bak enthalten sind?
Hannover ist Indianerland

9

Monday, June 22nd 2009, 3:58pm

Ich hab das so verstanden: Wenn man eine Tabelle wiederherstellen will, dann stimmt was mit der Original-Tabelle nicht. Also lösche ich alles aus der Original-Tabelle und befülle diese leere Tabelle nun mit dem Inhalt der BAK-Tabelle.

Wenn man nach Unterschieden sucht wirds glaub ich - im Rahmen dieser Hausübung - zu komplex...