Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Welche Lehrveranstaltungen du besuchst, mußt du (im Normalfall) niemandem mitteilen. Wichtig ist nur die Anmeldung zur Prüfung beim Akademischen Prüfungsamt. Dieses Semester findet diese Anmeldung im Zeitraum vom 9.12. bis 12.12. statt -- die Fachschaft wird aber sicherlich noch darauf hinweisen, wenn es soweit ist.
Quoted
Original von vier
ich hab ein paar fragen zu dieser AG-Fach-Wahl..
1. bis wann muss man sich da festgelegt haben + wem seine wahl mitgeteilt haben?
Das soll heißen, daß man im dritten Fachsemester sein sollte, um an dieser Lehrveranstaltung teilzunehmen. Diese Empfehlungen kannst du im Katalog AG aber getrost vergessen, da sie von Leuten stammen, die unseren Studiengang nicht zu kennen scheinen.
Quoted
2. auf der seite http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk/LVK.pdf stehen ja die AG-Fächer. nur bei allen steht "empf. Fachsemester 3"... heißt das jetzt dass man das 3 Semester lang belegen soll, oder dass das für das 3. Studiensemester empfohlen wird, also nicht eher.. wenn das so ist, welches AG Fach sollte ich dann im ersten Semester wählen?
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Sollte alles im Vorlesungsverzeichnis stehen.
Quoted
Original von vier
diese ag-fächer gehen auch gleich in der ersten woche dann los? bzw wo seh ich wann + wo die vorlesungen für diese ag-fächer sind?
Geht im diesem Semester gar nicht, siehe unten.
Quoted
Original von vier
hm mal angenommen ich nehm Betriebwirtschaftslehre als AG-Fach.
Du mußt auf Seite 10 schauen -- Abschnitt "Nebenfachveranstaltungen". Alles andere sind Lehrveranstaltungen für das Wiwi-Hauptstudium.
Quoted
Im Vorlesungsverzeichnis stehen folgende Sachen:
[...]
Ja.
Quoted
in den eckigen klammern ist der erste vorlesungstag, oder?
Nein, nur die im AG-Katalog genannten Lehrveranstaltungen sind möglich, also im Falle BWL wäre das nur die Vorlesung "Kosten- und Leistungsrechnung für Ingenieure" -- diese wird in diesem Semester aber gar nicht angeboten.
Quoted
muss ich die alle da mitnehmen wenn ich als AG-Fach BWL nehme?
Schau mal unter "Studium Generale" (Seite 3).
Quoted
Original von vier
ich finde keine philosophie vorlesung im verzeichnis