Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

matthiass

Trainee

  • "matthiass" is male
  • "matthiass" started this thread

Posts: 117

Date of registration: Sep 30th 2009

1

Wednesday, September 30th 2009, 8:19pm

"Info über angemeldete Prüfungen" im QIS

Hallo!

Ich bin Erstsemester Informatik WS09/10 (und falle demnach - dem heutigen Vortrag des Fachrats nach - unter die PO-Version 2009).
Nun erscheint im QIS unter "Meine Funktionen" -> "Mein Studium" -> "Info über angemeldete Prüfungen" aber eine scheinbare Anmeldung für den "Abschluss 82 Bachelor of Science PO-Version 2004" (siehe Screenshot-Ausschnitt [1]).

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, schon eine solche Anmeldung vorgenommen zu haben. Kann mir das jemand erklären, oder sollte ich in Panik verfallen und die (fälschliche?) Anmeldung möglichst schnell rückgängig machen lassen?

[1] http://img28.imageshack.us/img28/5286/captureo.png

Danke & Grüße
Matthias

Helicase

Trainee

  • "Helicase" is male

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2006

2

Wednesday, September 30th 2009, 8:44pm

Also ich hab jetzt mit dem Master Studium angefangen und da steht auch noch, dass es nach der PO 2004 läuft.. hab dann im Prüfungsamt nachgefragt und die meinten, die werden das bei jedem manuell noch umändern, wenn sie es können ;).

Das gilt dann bestimmt auch für die Bachelorstudenten. Wahrscheinlich gibt es in deren System noch keine PO 2009?

matthiass

Trainee

  • "matthiass" is male
  • "matthiass" started this thread

Posts: 117

Date of registration: Sep 30th 2009

3

Wednesday, September 30th 2009, 8:47pm

Hallo Helicase!

Danke für deine Antwort, dass klingt schonmal danach, dass ich nicht vollkommen dämlich bin.
Zufällig noch ein Erstsemester B.Sc. anwesend, der mir bestätigen kann, dass es bei ihm/ihr genauso ausschaut?

Danke & Schönen Abend noch!
Matthias

This post has been edited 1 times, last edit by "matthiass" (Sep 30th 2009, 9:19pm)


epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

4

Wednesday, September 30th 2009, 10:13pm

Hi,

kann ich leider nicht bestätigen.

Bei mir ist die einzige Auswahl unter "Meine Funktionen" der Punkt "Status ihrer Bewerbung".
Bin da immer noch als Bewerber eingetragen ;)

Gruß
Jan

edit: Bin ich dooof - falscher Login war hier gespeichert...

"
Info über angemeldete Prüfungen
Bitte wählen Sie aus:
Abschluss 82 Bachelor of Science"

This post has been edited 3 times, last edit by "epix" (Sep 30th 2009, 10:19pm)


matthiass

Trainee

  • "matthiass" is male
  • "matthiass" started this thread

Posts: 117

Date of registration: Sep 30th 2009

5

Wednesday, September 30th 2009, 10:33pm

"
Info über angemeldete Prüfungen
Bitte wählen Sie aus:
Abschluss 82 Bachelor of Science"
Auch PO-Version 2004? Einfach mal "Abschluss 82 [..]" anklicken.

Danke!

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

6

Wednesday, September 30th 2009, 10:53pm

Jops genau.

Xeneron

Trainee

  • "Xeneron" is male

Posts: 100

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover Vahrenwald

7

Wednesday, September 30th 2009, 11:11pm

Zeigt er bei mir auch an. Ich muss sowieso zum Prüfungsamt da frag ich gleich mal nach.
Das Leben ist wie ein Schnitzel. Erst wirst du weich geklopft und dann in die Pfanne gehauen.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

8

Thursday, October 1st 2009, 9:21am

Ich würde vermuten, dass das noch keine Probleme macht. Die Seite ist nämlich dafür da, zu überprüfen, zu welchen Prüfungen man sich in dem Semester angemeldet hat. Und das ist für euch sowieso frühestens ab dem Anmeldezeitraum relevant. :)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

9

Thursday, October 1st 2009, 11:23am

[Sarkasmus]Ich würd mich drüber freuen, nach PO 2004 studieren zu dürfen[/Sarkasmus]
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

10

Thursday, October 1st 2009, 11:43am

Gegen November müsste die Prüfungsanmeldung sein. Vorher steht dann sowie so noch die Anmeldung zur Bachelor Prüfung an. Hat aber alles noch etwas Zeit. Das wird dann sicherlich auch noch mal innerhalb der OEs erwähnt oder durch die Tutoren. Spätestens allerdings wenn ihr im Forum lesen solltet, dass es nun so weit ist mit der Prüfungsanmeldung.

Xeneron

Trainee

  • "Xeneron" is male

Posts: 100

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover Vahrenwald

11

Thursday, October 1st 2009, 2:52pm

War gerade da und habe mir die Javaprüfung anrechnen lassen. Laut Prüfungsamt war heute der erste Tag an der Frau Kohlmetz die PO 09 von Frau Koch übernimmt.
Das Leben ist wie ein Schnitzel. Erst wirst du weich geklopft und dann in die Pfanne gehauen.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

12

Thursday, October 1st 2009, 3:53pm

Laut Prüfungsamt war heute der erste Tag an der Frau Kohlmetz die PO 09 von Frau Koch übernimmt.


Ach macht Frau Koch nun nicht mehr die Informatik oder nur noch die restlichen mit PO 04?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

13

Thursday, October 1st 2009, 6:08pm

IIRC macht Frau Koch ein semester lang noch die PO-04-Leute
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!