Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Finn MacCool

Junior Schreiberling

  • "Finn MacCool" started this thread

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

1

Wednesday, October 7th 2009, 6:35pm

frage zu VWL als NF im master

wie ich heute zufällig erfahren habe gab es letzten sonntag eine kleine änderung im lehrveranstaltungskatalog, durch die VWL für mich prinzipiell als NF wieder möglich ist
allerdings habe ich noch probleme die vwl-vorlesungsankündigungen für das aktuelle semester zu finden
kann da irgendwer helfen?

und ist bei
"Informatik: Betriebswirtschaftslehre bzw. Volkswirtschaftslehre im Bereich Allgemeine Grundlagen (6 LP) und im Nebenfachbereich (16 LP). Ein als Nebenfach gewähltes Fach, darf nicht als Allgemeine Grundlage studiert werden."
mit fach eigentlich eine einzelne vorlesung oder wieder der ganze fachbereich gemeint so wie früher schon einmal?
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

2

Wednesday, October 7th 2009, 6:44pm

Quoted

allerdings habe ich noch probleme die vwl-vorlesungsankündigungen für das aktuelle semester zu finden
kann da irgendwer helfen?


als Nebenfach wird wie jedes Semester
Grundlagen der VWL und jetzt im Wintersemester zusätzlich Mikroökonomische Theorie angeboten

Infos gibt es hier : ganz unten auf der seite unter nebenfach
http://www.sopo.uni-hannover.de/3362.html

This post has been edited 1 times, last edit by "cartman" (Oct 7th 2009, 6:45pm)


Finn MacCool

Junior Schreiberling

  • "Finn MacCool" started this thread

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

3

Wednesday, October 7th 2009, 7:30pm

als Nebenfach wird wie jedes Semester
Grundlagen der VWL und jetzt im Wintersemester zusätzlich Mikroökonomische Theorie angeboten


also, laut der einen im lvk verlinkten ankündigung sind es mehr
aber unter deinem link scheint zu den modulen noch mehr zu finden zu sein. danke, also
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

4

Wednesday, October 7th 2009, 7:36pm

achso, das ist wohl speziell für master-studenten, das kannte ich natürlich nicht,

die ganzen institute sind hier, musst dich dann durchkämpfen
http://www2.wiwi.uni-hannover.de/institute.html

This post has been edited 1 times, last edit by "cartman" (Oct 7th 2009, 7:38pm)


Finn MacCool

Junior Schreiberling

  • "Finn MacCool" started this thread

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

5

Thursday, October 8th 2009, 4:47pm

habe jetzt von prof. meyer dies hier gezeigt bekommen
außerdem gibt es auch schon eine liste der aktuellen veranstaltungen, die es aber leider noch nicht ins netz geschafft hat
wer nett fragt, bekommt sie von ihm ausgedruckt
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Finn MacCool" (Oct 11th 2009, 2:40pm)


Finn MacCool

Junior Schreiberling

  • "Finn MacCool" started this thread

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

6

Sunday, October 11th 2009, 2:41pm

die liste mit den aktuellen veranstaltungen ist jetzt online (scheint sich allerdings nicht ganz mit den uns erlaubten vertiefungsfächern zu decken)
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Finn MacCool" (Oct 11th 2009, 2:56pm)