Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sue

M.Sc.

• "Sue" is female
  • "Sue" started this thread

Date of registration: Sep 29th 2009

1

Monday, October 12th 2009, 9:17am

Vorlesungsmitschriften (v.a. Lineare Algebra A und Analysis A)

Tja, gestern ist mir was Dummes passiert... ich hab beim Trepperuntergehen ein, zwei Stufen verpasst und bin runtergefallen. Jetzt kann ich kaum laufen und krücke zu Haus verzweifelt zwischen Bad und Bett hin und her. Keine Ahnung, wie ich das in den nächsten Wochen machen soll, ich komme ja kaum die drei Stufen aus der U-Bahn zum Bahnsteig runter, geschweige denn reicht meine Kraft, den halben Tag quer übers Unigelände zu krücken. Warum müssen die Fakultäten so weit auseinander liegen?
Ich ärgere mich natürlich sehr drüber, weils zum Einen wirklich wehtut und ich zum Anderen die vor allem ersten Vorlesungen für wichtig halte, aber ich glaube es ist kaum möglich dass ich alles normal besuchen kann. Wir haben weder ein Auto, noch haben meine Eltern aufgrund von Arbeit die Möglichkeit, mich den ganzen Tag irgendwie zu kutschieren. Deshalb suche ich jetzt jemanden, der mir seine exzellenten Übungs- und Vorlesungsmitschriften übermitteln könnte. Ich weiß wirklich nicht, zu welchen Vorlesungen und Übungen ich hingehen kann, das wird sich erst im Laufe der Woche ergeben.

Was mir am Wichtigsten ist, sind die Mitschriften von Analysis A (sollte kein Problem sein) und Lineare Algebra A (könnte bei Reinekes leserlicher Handschrift vielleicht ein Problem sein). ModDynSys schätze ich so ein, dass die wichtigsten Informationen auf den Folien stehen, ebenso reicht das Skript in Grundlagen digitaler Systeme aus. Scheme kann ich nicht einschätzen, aber ich vermute, auf den Folien steht das Wichtigste. Ob hier noch jemand Einführung in GIS/Kartographie belegt hat, weiß ich nicht, die Vorlesung beginnt ja auch erst morgen - da wäre eine Mitschrift bestimmt super.

Ansonsten... wenn jemand Zeit und Lust hat, für mich Chauffeur zu spielen und im Auto mitnehmen würde, wäre das natürlich großartig - aber ich vermute das ist illusorisch. ;)

Liebe Grüße, Susanne :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Sue" (Oct 12th 2009, 9:18am)

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

• "Warui" is male

Date of registration: Apr 25th 2006

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

2

Monday, October 12th 2009, 9:26am

Hej,

Erstmal ... gute Besserung!

Zweitens: Insbesondere in MDS (klingt wie Krankheit...) solltest du dem Übungsleiter ne Mail schreiben, damit der Bescheid weiß. Auch deinem Tutor in dem Fach, damit der dich nicht aufschreibt als "ne, nie da gewesen"

Für Lineare Algebra empfehle ich dir den Anton als Lehrbuch, die Ausgabe lohnt sich und der geht auch zum Selbststudium gut, hab ich auch gemacht.

GIS ist relativ trivial

Scheme ist vor allem ausprobieren, Lösung an deinen Übungsleiter schicken und schreiben, dass dus vorstellst, wenn du wieder mobiler bist.
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Xeneron

Trainee

• "Xeneron" is male

Date of registration: Sep 28th 2009

3

Monday, October 12th 2009, 6:35pm

Das ist ja echt übel...

Naja, gute Besserung auch von mir. Schreib doch mal Samael Teuf eine E-Mail. Der schreibt Ana A und LA A digital mit. Eigentlich wollte er die ersten beiden Vorlesungen schon irgendwie unter die Leute bringen, hat das aber noch nicht gemacht. Ich glaub ich erinnere ihn noch mal daran... Bei ihm solltest du deine Mitschriften bekommen. Die sehen dann etwa so aus wie in diesem Thread Vorkurse für alle die Skripte der Vorkurse.

Gruß

Xeneron
Das Leben ist wie ein Schnitzel. Erst wirst du weich geklopft und dann in die Pfanne gehauen.

Sue

M.Sc.

• "Sue" is female
  • "Sue" started this thread

4

Tuesday, October 13th 2009, 9:02pm

Vorhin war ich beim Arzt und er meinte, dass ich glücklicherweise nichts gebrochen habe. Dafür sind mehrere Bänder gerissen, allerdings soll das angeblich recht schnell wieder heilen und die Schmerzen lassen wohl auch bald nach. Vielleicht kann ich dann bald wieder ohne Krücken gehen! Ich freu mich total :)
Vielen Dank für die Genesungswünsche und die Bemühungen. :)

epix

Junior Schreiberling

• "epix" is male

5

Tuesday, October 13th 2009, 11:56pm

Hy,

wenn du dich im Stud.ip für die Übungen für lineare Algebra von Fr Rutka einträgst (nicht Reinecke) kannst du dich 1) für die Übungsgruppen eintragen, wobei das ja schon auf den Zetteln gemacht wurde, aber 2) kannst du dir vorallem auch das Skript zur Vorlesung laden.
Auch ganz praktisch falls man mal zuuuuuuuuuufällig ausnamsweise mal nicht lesen kann was er an die Tafel klatscht ;)

Gruß
Jan

audhen

Praktikant

• "audhen" is male

6

Wednesday, October 14th 2009, 12:04am

Und aus Ana A könnte ich dir auch meine handschriftlichen Mitschriften der Vorlesungen hochladen. (Schreibe mit einem TabletPC mit) - sofern du meine Schrift erkennen kannst und Office OneNote hast ;)

epix

Junior Schreiberling

• "epix" is male

7

Wednesday, October 14th 2009, 1:22am

... MSDNAA ... ;)

Warui

• "Warui" is male

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

8

Wednesday, October 14th 2009, 10:19am

-> FreePDF Printer .... nutze ich auch mit meinem Convertible ... wenn ich nicht texe

audhen

Praktikant

• "audhen" is male

9

Wednesday, October 14th 2009, 4:57pm

Naja, das Problem ist, dass ich immer abgeschnitte Schrift habe ;)
Bei OneNote hat man ja Endlosseiten *g

Warui

• "Warui" is male

10

Wednesday, October 14th 2009, 5:05pm

Naja, du siehst ja, wo die Brüche sind. Schieb dort einfach den Rest-Text nach unten :-)

Disi

Praktikant

• "Disi" is male

Date of registration: Oct 1st 2009

11

Wednesday, October 14th 2009, 8:09pm

Das ist ja blöd Susanne! Gute Besserung
Glücklicherweise gibt es hier so viele Hilfsbereite

Die Übungen zu LinAlg A kannst du dir nur in Stud.IP bei dem Übungskurs von Fr. Rutka beschaffen. Es gibt also 2 Übungskurse in Stud.IP.

@Warui wie heißt der "Anton" genau, oder wie heißt der Autor?

Grüßle
Alex

hamena314

Zerschmetterling

• "hamena314" is male

Date of registration: Aug 31st 2003

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

12

Wednesday, October 14th 2009, 8:12pm

Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)