Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Tintenklecks

Praktikant

  • "Tintenklecks" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Jan 10th 2002

1

Sunday, October 13th 2002, 11:07pm

Wort ohne Bedeutung?

Hi an alle,
n Freund von mir hat sich wohl ein kleinen Spaß mit nem Mädel erlaubt. Als sie das rausbekommen hat, meinte sie "Trops" und ist gegangen.
Kann irgendwer was mit dem Wort anfangen? Wir nämlich nicht!

  • "ChaosPhoenix" is male

Posts: 66

Date of registration: Aug 23rd 2002

2

Sunday, October 13th 2002, 11:18pm

Frag doch mal beim Fachbereich für Geisteswissenschaften oder so :P
- All your base are belong to us -

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

3

Monday, October 14th 2002, 12:15am

Es gibt diese kleinen Gummibärchen-artigen Kaubonbons, gennant "Drops" - vielleicht ist es aber auch eine Variante von "Plonk" ? :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

4

Monday, October 14th 2002, 12:44am

Hm komisch, war mir sicher hier schon was geschrieben zu haben.

Also nochmal...

Sicher das Sie Trops sagte und nicht vielleicht Tropf? Es gibt da die Redewendung "Armer Tropf"

Ansonsten Trops ist auch ne Puppe in irgendeiner Sendung.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Monday, October 14th 2002, 12:53am

Wenn das hier die Homepage deines Schweizer Freundes ist, hab ich das Problem gebannt. :rolleyes:

In echt habe ich keinen blassen Schimmer einer Ahnung der potentiellen Bedeutung. Vielleicht war die als sie 5 war in einer Mädchengang, deren Mitglieder sich unechte Worte ausgedacht haben, um sich durch deren Anwendung über den Rest der Kindergartenbelegschaft hinwegzusetzen. Dann ist es psychologisch interessant, warum sie viele Jahre später zu dem heute albern erscheinenden Wortschatz zurückkehrt, vielleicht eine Reaktion auf die Erkenntnis, von deinem Freund in einen Spass verwickelt worden zu sein. Schluss.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Monday, October 14th 2002, 7:20am

Trops ist einfach Sport rückwärts. ;) :D
(trops = sport^R)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

7

Monday, October 14th 2002, 12:40pm

also das mit dem sport klingt zwar ansatzweise einleuchtend, aber warum sollte man das in oben genanntem zusammenhang verwenden? da kann man genausogut googles suchergebnisse anführen.

zu trops gibts da nicht viel sinnvolles.

die trops.here seite ist dabei, ebenso wie das "treasury operations system (kurz trops), dann gibt es noch einen dooyoo.de- user namens trops.

vielleicht ergibts sich ja auch ein sinn, wenn man das wort durch altavista's babelfish jagt?

holgi

Trainee

Posts: 33

Date of registration: Apr 10th 2002

8

Monday, October 14th 2002, 1:20pm

Quoted

Original von mmueller
[...]
da kann man genausogut googles suchergebnisse anführen.

zu trops gibts da nicht viel sinnvolles.
[...]



Hi,

versuch doch mal

http://www.alltooflat.com/geeky/elgoog/

da findest du jede Menge zu trops :D

holgi

Moppi

Praktikant

Posts: 7

Date of registration: Jan 27th 2002

9

Monday, October 14th 2002, 1:32pm

Rechtschreibschwäche

Vielleicht meinte die Gute ja nicht "Trops" sondern "Drops" - normalerweise auch nur ein Bonbon , aber in einigen Gegenden ist das auch ein Wort für "Idiot" oder "Schwachkopf" u.ä. - da gibt es dann auch noch mehr kreative Wortschöpfungen wie z.B. : "Dropskoffer" ?(

Über den Sinn oder Unsinn solcher Wörter schreibe ich lieber nix ...