Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

81

Thursday, December 5th 2002, 8:06pm

Also ich hab bei meiner Bestellung jetzt erstmal das Thema Office XP totgeschwiegen und ganz Stumpf einfach nur das Notebook bestellt.

Bekomme ich Office XP mit, nunja, Pech gehabt. Wenn nein, kauf ich mir bei Avitos die 10,-- Euro billigere Version.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

82

Thursday, December 5th 2002, 10:02pm

Quoted

Original von migu
Es ist m.E. in jedem Falle bedenklich, bestimmte Programme zu fordern. Und bevor jemand z.B. MS-Office fordert, soll er es detailliert begründen. Sonst steht (wenigstens für mich) der Verdacht im Raum, dass ein Pakt mit Microsoft geschlossen wurde.


Naja, ist ja "ausgiebig evaluiert" worden, was ich gar nicht anzweifeln will. Aber ich teile auch die Ansicht, daß diese ominöse Merge-Funktion erstens ja nur für den Prof notwendig ist (man kann und wird sich das "finale" Dokument ja eh' nochmal runterladen) und zweitens so etwas sicher primstens irgendwie emuliert werden kann.

Naja, ist ja eigentlich egal, denn 750 - 150 sind immer noch 600 € auf die Tatze.

--ck
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

83

Friday, December 6th 2002, 11:59am

So, habe nun auch mal mit Campuspoint telefoniert:

Das ASUS S1300 gibt es, doch wie auf der Seite angekündigt NUR OHNE WLAN. Das externe DVD-CDRW-Combo-Laufwerk, was auf der Seite nun fehlt, ist dabei, haben die vergessen auf der Website.
Das Gerät ist ja ohne OS. Laut Angaben per Telefon würde das S1330 mit WinXP Pro (SB-Version bei Asus eh immer dabei laut Angaben) und mit einer WLAN-Card wie der 3Com runt 19xx EUR kosten.

Ich habe mal bei denen Nachgefragt wegen dem 11.12 und dem 9.12. wegen rechtzeitiger Bestellung. Ein Herr Funke von CP hatte überlegt am Mo ne Infoveranstaltung in Hannover zu machen mit den Vorführmodellen aus Bremen, doch letzte News sind nicht mal in Bremen bekannt. Und da bei uns NIX angekommen ist, wird das wohl nicht stattfinden.

"Von seiten CP könnte man zumindest bei nem Asus ein zwei Tage später bestellen, da die schneller liefern können als IBM und Siemens" aber das ist ja nicht die Aussage der Uni also für uns wohl nicht möglich (?)!

Habe mich mal umgeschaut, ob man die Notebooks woanders begutachten kann. Das Samsung P10 steht bei Saturn rum. Bei Karstadt und Kaufhof gibt's fast nur Gericom. MediaMarkt weiß ich nicht. Also kaum ne Chance die Dinger vorher zu sehen :(
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male
  • "Brainbug" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

84

Friday, December 6th 2002, 3:04pm

Bestell-Termin

Hallo!

Der bisherige Termin, zu dem die Bestellung erfolgen sollte, ist nach hinten verschoben worden.

Der neue "Stichtag" für die Abgabe der Bestellung ist

Donnerstag, der 12.12.2002


Dann muß das Notebook bestellt werden, es wird (voraussichtlich) bis Mittwoch einen CampusPoint in der Mensa geben, und dann könnt Ihr Euch Euer Wunschgerät auch noch mal in "real" anschauen.

Hoffentlich klappt das mit der CampusPoint-Eröffnung, auf jeden Fall ist der Termin oben verbindlich!

Bis denn!

Lars

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

85

Tuesday, December 10th 2002, 4:24pm

*g* neuer Spaß... Ich hab ja nun Lieferung ins Haus bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung mit "Selbstabholung" Anruf brachte folgende Antwort: "Ja, weil so viele es abholen wollten sind wir generell davon ausgegangen"

Also aufgemerkt! Auch wenn Ihr reingeschrieben hab Lieferung an Haustür, so wie meinereiner, schaut lieber nochmal nach was in der Auftragsbestätigung steht, sonst wartet Ihr euch tod und dämlich.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

86

Tuesday, December 10th 2002, 5:00pm

bei mir steht drin:
"Da der CampusPoint Hannover ja diese Woche eröffnet & die Avitos noch keinen Mitarbeiter dort hat ist eine Abholung vorerst nicht möglich, daher der kostenlose Versand."

keine versandkosten und lieferung ans haus... :D

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

87

Tuesday, December 10th 2002, 5:22pm

Du hast ein Asus bestellt? Die werden diese Woche noch ausgeliefert laut Campuspoint. Siemens und IBM 51 Kalendarwoche, sofern du letzte Woche bestellt hast.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Reisbauer

Trainee

  • "Reisbauer" is male

Posts: 63

Date of registration: Nov 29th 2002

Location: Hannover

Occupation: student

88

Tuesday, December 10th 2002, 6:58pm

bekommen wir dann nochmal bescheid wenn, die Teile
dann da sind?
hab auch per nachnahme bestellt. auf der auftragsbestätigung bei mir steht auch abholung.
wollen wir dann mal hoffen das die Teile wirklich noch
in der 51ten woche kommen.
WwWwwwWAaaAaaaZZzZzzZUuuUuuPpPPpppp

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

89

Tuesday, December 10th 2002, 8:11pm

Die Aussage war irgendwann in der 51 Kalendarwoche. Also werde ich einfach jeden Tag in den Laden reinlatschen und nerven :D
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male
  • "Brainbug" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

90

Wednesday, December 11th 2002, 1:56am

Wen's noch interessiert...

Hallo,

ich habe meine Bestellung online gestellt, wer noch nicht weiß, was und wie er bestellen will, kann hier gerne "abgucken". Ich empfehle nach wie vor eine schriftliche Bestellung, die Ihr jetzt ja auch direkt im UbiCampus-Laden in der Mensa abgeben könnt.
Behaltet nach Möglichkeit die 750€-Bestätigung von der Clearingstelle im Original und lasst Euch nur bestätigen, dass das Original vorgelegen hat. Ein Beispiel dazu, wie ich das gelöst habe, hier [pdf].

Immer aktuelle Tips und Ratschläge zum Notebook-Kauf wie bekannt unter www.esperanto-andi.de.

Bis denn, viel Erfog und viel Spaß mit den Schlepptops

Euer Lars

pirat

Praktikant

Posts: 7

Date of registration: Oct 15th 2002

91

Wednesday, December 11th 2002, 3:09am

meinASUS L2400D ist da

,erst Donnerstag bestellt. In den laden bestellt, ins Haus geliefert. DeW-Lan-Karte soll ich mir im Laden abholen, die war noch nicht dabei. Office gar nicht erwähnt, ging bei mir gut. Aber da wird noch 'was kommen, denke ich.
Mittwoch bei Oehmen (?) und bei Bode zu besichtigen, SuSE läuft.
Näheres: http://www.esperanto-Andi.de/notebooks
Andi
Notebookinfos unter:
www.esperanto-andi.de/notebooks

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

92

Wednesday, December 11th 2002, 9:15pm

Quoted

Original von Puck
Die Aussage war irgendwann in der 51 Kalendarwoche. Also werde ich einfach jeden Tag in den Laden reinlatschen und nerven :D


hm. ja hoffentlich vor Xmas auch die Siemens...

naja, mal sehen. die wollten emailen und anrufen, wenn ich es abholen kann.

mal sehen ob DAS mal klappt
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

93

Wednesday, December 11th 2002, 9:18pm

Noch ein Hinweiß: Wahrscheinlich kann die gute Dame die den Laden da leitet Notebookrucksäcke von HP für €25,-- pro Stück bekommen. Ist noch nicht sicher und die Dinger sind auch nicht grade das ultimative an komfort aber eine nette alternative zur Umhängetasche, zumal man da noch etwas mehr reinbekommt.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

94

Sunday, December 15th 2002, 11:26am

passt bei euren Bestellungen auf, die ihr (wie ich :( ) im Laden gemacht habt.

Habe heute meine Auftragsbestätigung von ISS bekommen und da steht doch glatt erstma aus Prinzip das falsche Notebook drauf.

Man gut, dass ich nen Zeugen mithatte :D

Das gibt morgen Ärger...

Nur Stress mit dem Laden...
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

95

Sunday, December 15th 2002, 2:55pm

und ich hab windows xp home statt professional bekommen, obwohl es sogar auf der rechnung steht X(
und telefon abnehmen tut bei avitos auch keiner...

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male
  • "Brainbug" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

96

Sunday, December 15th 2002, 3:46pm

Habs doch gesagt!

Solche Bestellungen immer schriftlich und Kopie bei Euch. Dann könnte nix schiefgehen. Tja. Hoffentlich geht alles klar.

Viel Glück!

Lars

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male
  • "Brainbug" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

97

Wednesday, December 18th 2002, 7:55pm

WICHTIG!

Diese Nachricht leite ich an Euch weiter im Auftrag der UbiCampus Clearingstelle:

"Hallo Leute,
Wir haben leider festgestellt dass einige Studenten, die eigentlich die Kaution ordentlich eingezahlt haben, bis jetzt die NBs bei ISS noch nicht bestellt haben. Wir müssen für den systematischen Ablauf unseres Projektes harte Deadlines setzen und hoffen auf eure Zusammenarbeit. Also Bitte: Wer noch nicht bestellt hat, der soll das wirklich

ALLERSPÄTESTENS bis Freitag, den 20.12.02

abwickeln. Sonst gibts Schwierigkeiten bei der Kaution-Rückzahlung."


Bitte berücksichtigt diese Frist! Wendet Euch bei Rückfragen an diesen eMail-Kontakt.

Bis denn! :D

Lars

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

98

Saturday, December 21st 2002, 4:32pm

echt geil, alle möglichen leute kriegen heute ihre notebooks, die freitag ne bestätigung bekommen haben, dass das paket rausgeht per post, nur bei mir wieder nix obwohl ich früher als kumpels von mir bestellt habe udn die selbe bestätigung bekommen habe *kotz* X(
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

99

Saturday, December 21st 2002, 5:41pm

Quoted

Original von vier
bestätigung bekommen haben, dass das paket rausgeht per post, nur bei mir wieder nix obwohl ich früher als kumpels von mir bestellt habe udn die selbe bestätigung bekommen habe *kotz* X(


habt ihr denn das selbe Modell bestellt?
oder hast (nur) Du zufällig ein Fujitsu...

wie ich auch :( *wart**wart**wart*
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

100

Saturday, December 21st 2002, 11:26pm

exakt selbes model (samsung p10), das nervt mich ja genau an. ich bestell das 3 tage bevor er das bestellt und er bekommts früher, ich mein was soll der scheiss bitte? X(
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo