Liebe Studierende der Informatik!
Was gibt es Neues in der Fakultät und der Informatik?
Welche Möglichkeiten gibt es für Sie, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen?
Wie kommt man an Stipendien, Hilfskraft-Jobs oder gar an eine Promotion?
Beim InfoPlausch, der Plauderstunde für Informatiker, können Sie sich mit anderen Studierenden, mit Assistenten und Dozenten austauschen, die mit dem einen oder anderen Thema schon Erfahrung haben. Vielleicht ist Ihnen aber auch etwas aufgefallen, das Sie am Studium nicht verstehen, oder Sie haben eine gute Idee, was man verbessern könnte.
Lassen Sie uns darüber reden! Ich versuche, Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Anregungen in die richtigen Kanäle zu lenken.
Ich schlage vor, dass wir uns dieses Mal auch über das Thema unterhalten: "Arbeitstechnik - wie lerne ich, wie plane ich, was tun mit den ständigen Prüfungen?".
Ich bin gespannt, welche Ansätze Sie verfolgen. Ich rechne mit einem interessanten Erfahrungsaustausch, denn die einzig wahre Lösung für alle gibt es sicher nicht.
Keine Angst: es gibt keine Vorträge, keine Tagesordnung und keine Vorbereitung! Anmeldung nicht erforderlich. Damit die Plauderei nicht zu trocken ausfällt, spendiert das Studiendekanat Kaffee, Tee und Kekse. Es ist auch durchaus in Ordnung, wenn Sie erstmal nur deswegen kommen!
Haben Sie Interesse? Oder eigene Erfahrungen?
Dann freue ich mich auf Sie!
Kurt Schneider
Studiendekan der Informatik