Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

alahal

Trainee

  • "alahal" is male
  • "alahal" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Feb 19th 2002

Location: H-Over

1

Wednesday, October 16th 2002, 5:32pm

Was soll ich machen???

Hallo,

ich hab so ein kleines Problem!
Bin durch ET l zwei mal durchgefallen!

HAB ICH JETZT NE 5 KASSIERT!

Oder hab ich noch ein paar anläufe!


Vielen Dank im voraus!!!!

alahal


Irishman

Trainee

  • "Irishman" is male

Posts: 39

Date of registration: Mar 24th 2002

Location: Hannover

2

Wednesday, October 16th 2002, 5:50pm

"Richtige" Fünfen verschlechtern natürlich Deine LKZ, und wenn die nach dem 4. Semester 4,1 oder schlechter ist, mußt Du aufhören. Ansonsten kannst Du eine Klausur aber so oft Du möchtest wiederholen.

Wenn Du zwei Mal E-Technik I geschrieben hast (ich nehme an, der erste Versuch war ein Freiversuch), dann hast Du jetzt eine "richtige" 5.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Wednesday, October 16th 2002, 6:56pm

@alahal:

Der einzige Vorteil ist jetzt, dass du die Klausur nicht zwingend in diesem Semester noch einmal schreiben musst. Du kannst dir jetzt auch Zeit lassen, wenn es nützt. Allerdings halte ich das persönlich für wenig sinnvoll, da du den Stoff für die folgenden Vorlesungen ohnehin dringend brauchst.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

GoodCop

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Sep 19th 2002

4

Wednesday, October 16th 2002, 7:00pm

Die 5 zaehlt uebrigens nur in deine leistungskennzahl rein und nicht in die durchschnittsnote, die unter deinem bachelor-zeugnis stehen wird. auch im anhang zum bachelor-zeugnis stehen nur die bestandenen pruefungen drin.
solange deine leistungskennzahl deutlich unter 4 bleibt, sind 5en net schlimm.

alahal

Trainee

  • "alahal" is male
  • "alahal" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Feb 19th 2002

Location: H-Over

5

Wednesday, October 16th 2002, 7:33pm

Danke

Was ist eigentlich mit den Notenverbessserungsmöglichkeiten!

Kann ich die nur auf bestandene Klausuren anwenden?


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

6

Wednesday, October 16th 2002, 7:38pm

wenn du eine klausur bestanden hast, kann du für diese klausur einen notenverbesserungsversuch in anspruch nehmen. d.h. du schreibst die klausur unverbindlich nochmal und das bessere ergebnis wird dir dann angerecht. dazu muss man die klausur aber schon einmal bestanden haben.

mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

7

Wednesday, October 16th 2002, 7:40pm

Quoted

Original von alahal
Was ist eigentlich mit den Notenverbessserungsmöglichkeiten!

Kann ich die nur auf bestandene Klausuren anwenden?


Natürlich. Was nicht bestandenes kannst du ja immer durch Bestehen verbessern. Ist doch logisch, oder?
Du hast vier Verbesserungsversuche innerhalb der ersten vier Semester.

Oh, da warst du ein bisschen schneller als ich, cowhen. :-)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

alahal

Trainee

  • "alahal" is male
  • "alahal" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Feb 19th 2002

Location: H-Over

8

Wednesday, October 16th 2002, 7:41pm

Danke

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gut das es das Forum gibt!