Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

1

Thursday, October 17th 2002, 10:07pm

Eingabeaufforderung / cmd

Ich habe folgendes Problem:

wenn ich ein in c++ geschriebenes programm ausführe (z.b. ausgabe einer zahl) so wird die eingabeaufforderung von windows (befehl cmd) geöffnet, der inhalt ausgegeben und das fenster sofort wieder geschlossen. leider geht das so schnell, das ich die ausgabe nicht einmal lesen kann.

frage: wie kann ich de vorbeugen, so dass das fenster geöffnet bleibt?

thx schonmal. ?(
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Thursday, October 17th 2002, 10:12pm

cmd von hand öffnen,
dort das programm auführen :D
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

3

Thursday, October 17th 2002, 10:24pm

haha

genau das will ich mir ersparen. die cmd wird ja automatisch von einem editor aus geöffnet.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

4

Thursday, October 17th 2002, 10:25pm

hallo,

bei der dos-eingabeaufforderung von win98 gibt es ein option "fenster nach beenden schliessen" die du abschalten kannst. oder verstehe ich dein problem falsch?

mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

5

Thursday, October 17th 2002, 11:30pm

Hallo,
du kannst doch nach der Ausgabe einfach eine Eingabe abfragen.
Dann bleibt das Fenster solange geöffnet, bis Du was eingegeben hast (bzw. Enter gedrückt hast).
Für Testzwecke sollte das doch genügen, oder?
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

6

Friday, October 18th 2002, 4:03pm

was so du geschrieben hast ist eine consolen Programm, das wird in so einem Fenster halt dargestellt, also gegen Teil von der Windows GUI.

mach ne batch file und führe die aus

hänge nur am ende halt "pause" an.

Sonst ist das mit der eingabe abfrage halt auch so inne art pause. :-)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"