Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Alarion

Trainee

Posts: 71

Date of registration: Sep 30th 2009

41

Wednesday, February 10th 2010, 7:52pm

Aufgabe 1: Wissensfragen (Leitsätze der Modellierung, Modellierungsparadigmen zuordnen, Modellauswertungsmethoden + Nachteile)

Aufgabe 2: Deklaratives Modell (Aufgabe 11 vom 6. Übungsblatt)

Aufgabe 3: Zellularer Automat, 3 Teilaufgaben mit jeweils 3 gegebenen Generationen, zu denen Geburts/Sterberegeln gesucht wurden

Aufgabe 4: Assoziationen in ein Klassendiagramm eintragen

Aufgabe 5: Zustandsautomaten ergänzen

Aufgabe 6: Markov-Kette konstruieren und analytisch auswerten

Aufgabe 7: Petrinetze (Unterschiede zu elem. Netzen, prüfen ob ein gegebenes PN sicher ist)

Aufgabe 8: Simulink (Folie 393 [357] aus dem Gedächtnis rekonstruieren)

Nagezahn

Junior Schreiberling

  • "Nagezahn" is male

Posts: 198

Date of registration: Feb 9th 2010

Location: Nordstadt

42

Wednesday, February 10th 2010, 8:21pm

Hat eigentlich jemand der offiziellen verlauten lassen, wann wir mit den Ergebnissen rechnen können?

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

43

Wednesday, February 10th 2010, 8:32pm

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Sebastian

Trainee

  • "Sebastian" is male

Posts: 101

Date of registration: Sep 21st 2007

Location: Hannover

44

Wednesday, February 10th 2010, 8:43pm

Barton sagte, dass die Ergebnisse für Ende Februar angestrebt sind, wollte es aber nicht versprechen.
try {MessageBox.Show(message);} catch(Exception e) {MessageBox.Show(e.Message);}

jasper

Trainee

  • "jasper" is male

Posts: 35

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

45

Thursday, February 11th 2010, 5:20pm

Kann mich nur anschließen. Simulink wäre leicht gewesen, hätte man nich beschlossen dass es nicht drankommt, weil es einfach eine Frechheit wäre.
Zellulare Automaten ... OK, ich konnte mir denken, was die machen - aber formale Beschreibung?
Die Markov-Kette hingegen war lächerlich - wer das nicht gesehen hat, dass 'ne Rechnung da eigentlich überflüssig war... Wie ich das aber so mitgekriegt habe, werden sie inem knallhart maximal einen Punkt geben, wenn man den Weg weglässt. In LinA wird man dazu angehalten, keine überflüssigen Rechnungen zu machen (anscheinend gab es vor Jahren in LinA 1 sogar mal 0 Punkte wenn man versucht hat ein unlösbares LGS zu lösen) und hier muss man das stupide runtereiern.

Dank Bonus sollte das Ergebnis akzeptabel sein, aber ohne die letzte Aufgabe wäre der Schnitt garantiert mindestens 0,7 besser.

Nagezahn

Junior Schreiberling

  • "Nagezahn" is male

Posts: 198

Date of registration: Feb 9th 2010

Location: Nordstadt

46

Thursday, February 11th 2010, 6:15pm

wollte es aber nicht versprechen.
Bezeichnend. :rolleyes:

Danke für die Info.

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

47

Friday, February 12th 2010, 7:41pm

(...)
Dank Bonus sollte das Ergebnis akzeptabel sein, aber ohne die letzte Aufgabe wäre der Schnitt garantiert mindestens 0,7 besser.
Es bleibt aber die Hoffnung, dass die letzte Aufgabe aus der Bewertung gestichen wird ;)
Also Hoffnung stirbt zuletzt.
2π V ¬2π = 42