Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

• "Skuld" is male
  • "Skuld" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

1

Tuesday, February 9th 2010, 6:30pm

Lösungen der E-Technik Übungen?

Hallo zusammen, gibt es irgendwo Lösungen zu den Übungsblättern, die im stud.ip stehen?
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Tillmet

Trainee

• "Tillmet" is male

Date of registration: Oct 6th 2008

2

Tuesday, February 9th 2010, 11:32pm

Also wenn das die Übungsblätter aus Neeles Übung sind, dann befinden sich die Lösungen immer ganz am Ende der PDF. Oder?

Skuld

Erfahrener Schreiberling

• "Skuld" is male
  • "Skuld" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

3

Wednesday, February 10th 2010, 12:28am

... das war einfacher als erwartet ;) Dankeschön :whistling:
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

4

Wednesday, February 10th 2010, 11:43am

Habe mich schon gewundert, da bisher in den Vorjahren (wo ich das gemacht habe) immer die Lösungen dabei waren. Was ich übrigens sehr lobenswert finde, auch wenn die Hörsaalübungen meist ohne längeren Lösungsweg sind. :thumbup:

Ich weiß nicht genau wann ihr die Probeklausur schreibt, aber kann nur empfehlen daran teilzunehmen. Falls die Lösungen dazu auch wieder veröffentlicht werden, rechnet sie wenigstens daheim selbst. Bzw. rechnet jetzt schon alte. Probeklausur rechnen zu können ist zwar nicht hinreichen dafür die richtige zu bestehen, jedoch sind die richtigen Klausuraufgaben von der Art her (im ggs. zur MDS-Probeklausur) sehr ähnlich gestellt.

neele_hinrichs

Praktikant

• "neele_hinrichs" is female

Date of registration: Sep 10th 2007

5

Friday, February 12th 2010, 9:13am

Hallo!

Alle Infos zur Klausur und Probeklausur sind hier .

Die Probeklausur wird anschließend wieder im StudIP veröffentlicht, allerdings ist Teilnehmen erstmal sinnvoller! Wenn man die Lösung gleich sieht, unterschätzt man so 'ne Aufgabe immer schnell...

Viel Erfolg weiterhin beim Lernen! Und nicht vergessen: Eintragen in die Gruppe bei StudIP, wenn Ihr an der Klausur teilnehmt!

Neele