Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nagezahn

Junior Schreiberling

  • "Nagezahn" is male
  • "Nagezahn" started this thread

Posts: 198

Date of registration: Feb 9th 2010

Location: Nordstadt

1

Monday, February 15th 2010, 7:21pm

Zeitlimit EBS-Klausur

Hallo zusammen,


auch der Vollständigkeit halber ein Thread zur EBS-Klausur. Vor allem interessiert mich: wie seid ihr mit dem Zeitlimit zurechtgekommen? Den Schwierigkeitsgrad der Klausur fand ich nicht zu hoch, nur etwas viel zu schreiben in der Zeit. Zwar habe ich alle Aufgaben bearbeiten können, aber meine Schrift hat unter dem Zeitdruck doch gelitten und meine Hand hinterher geschmerzt. ;) Vielleicht auch nur, weil ich zu ausführlich geantwortet habe? Konnte ich schwer einschätzen, wie sehr man ins Detail gehen muß bzw. eben wie ausführlich.

Wie ist es euch so ergangen?

MfG

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

2

Monday, February 15th 2010, 7:25pm

Hi,

ich hab am Anfang auch total ausführlich geantwortet und gegen ende des ersten Teils nur noch Stichpunkte hingeschmiert.
Hatte dann am Ende leider auch keine Zeit mehr für das 2. Skript, aber da wär eh nur Murks entstanden. (#! /bin/bash natürlich noch aufgeschrieben :D)

Zu schwer fand ich sie auch nicht! Eigentlich eine gute Klausur und so ca das erwartete dran gekommen.
Kann ich jetzt nur hoffen, dass ich mir nicht zuviel Schwachsinn ausgedacht habe :)

Gruß

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

3

Monday, February 15th 2010, 7:32pm

Da kann ich euch beiden nur Recht geben. :) Es waren wirklich viele Aufgaben, ich habe auch die ganze Zeit schnell und viel geschrieben. Auf Karopapier 5 Seiten mit jeder Zeile beschrieben etwa. Aber es war auch nichts anderes zu erwarten nach den ganzen Probeklausuren... fand die Vorbereitung und die bereitgestellten Materialien sehr gut!
So etwa 5 Minuten vor Schluss war ich fertig und hab alles nochmal überflogen. Nur zum Thema Multitasking und den 3 Modulen eines Betriebssystems wusste ich nichts, habe da auch nichts in den Folien gefunden. Bin gespannt, wie gesagt hat mir die Klausur gut gefallen!

This post has been edited 1 times, last edit by "suey" (Feb 15th 2010, 7:32pm)


Xeneron

Trainee

  • "Xeneron" is male

Posts: 100

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover Vahrenwald

4

Monday, February 15th 2010, 7:57pm

Hi!



Ich schließe mich da mal Suey an. Ich fand die Klausur auch sehr gerecht, aber die Zeit zu knapp. Ich habe gerade so alle Aufgaben bearbeiten können. Meine Schrift hat auch sehr gelitten unter dem Zeitdruck und ein paar von euch kennen meine Standardhieroglyphen :D . Ansonsten hatte ich aber auch den Eindruck, dass man zu den ersten 3 Aufgaben mehr schreiben musste als zu den letzten Wissensfragen.
Das Leben ist wie ein Schnitzel. Erst wirst du weich geklopft und dann in die Pfanne gehauen.

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

5

Tuesday, February 16th 2010, 1:41pm

Ich fand die Klausur sehr gerecht. Bin nicht mit allen Aufgaben fertig geworden, aber eigentlich nur weil ich nicht mehr gewohnt bin schnell schreiben zu können^^
2π V ¬2π = 42

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

6

Wednesday, February 17th 2010, 8:12pm

weil ich nicht mehr gewohnt bin schnell schreiben zu können^^
Selbst schuld, denn dann haste wahrscheinlich in den Mathevorlesungen nicht mitgeschrieben, denn sonst könntest du das. ;)

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

7

Wednesday, February 17th 2010, 8:26pm

weil ich nicht mehr gewohnt bin schnell schreiben zu können^^
Selbst schuld, denn dann haste wahrscheinlich in den Mathevorlesungen nicht mitgeschrieben, denn sonst könntest du das. ;)
Nope, analysis habe ich komplett mitgeschrieben. :P
2π V ¬2π = 42