moin.
da mir zur zeit privat mein eigener pc nicht ganz "verfügbar" ist, wollte ich mir, damit ich wenigstens meine mails etc. pop-en kann, ein bißchen krams dafür auf mein uralt-notebook schaufeln. nur wo herkriegen (und wie auf den pc drauf, so ganz ohne cd-rom)?
das system bietet folgende "hochleistungs"-hardware: 386, 8mb ram, 100mb hdd (insgesamt, nicht frei), fdd. dos und windows 3.1 oder 3.11 sind auch drauf.
ich brauche auf jeden fall: email-client
wünschenswert dazu: browser.
ob der mail client dos- oder win-basiert ist, ist mir egal, hauptsache, mails lesen können.
und kennt noch jemand ne gute seite, auf der ich in erfahrung bringen kann, wie ich mein hochmodernes 56k-modem vernünftig einstellen kann unter o.g. betriebssystem(en)? früher konnte ich das ja noch, aber seit win9x hab ich da so einiges verlernt.
mir sind nur noch addt und addp für ton/puls-wahl im kopf geblieben. alles andere ist nur noch ein dunkler hauch von erinnerung tief in den grauen zellen versteckt.
bin für jeden hinweis, der mir bei irgendwas vom oben genannten weiterhilft, dankbar.
den krempel danns chlußendlich aufs notebook zu kriegen ist dann am ende das kleinste problem. das klappt dann auch irgendwie
dank im voraus.