Bis zu 3 Fachmodule. Wie viele CP man mindestens braucht um jedes Modul zu bestehen kannst du Anlage 1.4 entnehmen (meistens 4).muss ich bei den Informatik-Grundlagen ein Fachmodul (wie "Echtzeitsysteme" oder "Internettechnologien") komplett belgen? Oder kann ich mir aus jedem Fachmodul einzelne Lehrveranstaltungen raussuchen, um auf 4-12 Punkte zu kommen?
Quoted from "PO 2009"
2.2 Kompetenzbereich Informatik-Grundlagen
Im diesem Wahl-Kompetenzbereich können 4-12 Leistungspunkte erworben werden. Dazu dürfen bis zu 3 Fachmodule gemäß Anlage 1.4 gewählt werden. Werden in einem Prüfungszeitraum mehr als 12 Leistungspunkte erreicht, so werden nur 12 Leistungspunkte mit den besten Benotungen angerechnet.
Nein, das wichtige Wort hier ist "gewählten", denn Theoretische Informatik hast du ja nicht gewählt, da es Pflicht ist:Muss ich bei Pflichtmodul "Kompetenzbereich Theoretische Informatik" auch mindestens ein Laborübungsmodul, oder ein Projektmodul oder ein Seminarmodul bestehen?
Quoted from "PO 2009"
[...] Es muss in jedem gewählten Kernkompetenzbereich mindestens ein Seminarmodul, ein Laborübungsmodul oder ein Projektmodul bestanden werden.
Die Prüfungsanmeldung sollte ganz normal übers Prüfungsamt (online) laufen, wie bei allen anderen Prüfungen auch. Manchmal bitten die Nebenfachfdozenten darum, dass man sich noch mal bei ihnen selbst ankündigt, wenn man mitschreiben will, das ist aber rein rechtlich unerheblich. Das einzige Nebenfach das wo ich da Probleme sehe ist Mathematik, weil (soweit ich weiß...) ich nicht alle möglichen Prüfungen in der Online-Prüfungsanmeldung aufgelistet sind. Da wüsste ich gerade nicht wie man vorgeht.Wie sieht das mit dem Nebenfach-Modul aus? Wie ist das da mit der Prüfungsanmeldung? Muss ich da einen Antrag auf "Anerkennung einer Prüfungsleistung eines anderen Studienganges" stellen?
This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Apr 11th 2010, 9:10am)