Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "stevewilson" started this thread

Posts: 69

Date of registration: Mar 22nd 2010

1

Thursday, April 15th 2010, 4:29am

Wahl derkl Kernkompetenzbereiche

Nach meinem Verständnis wir beim Anmelden für eine Prüfung aus dem Master-Modulkatalog der jeweilige Kernkompetenzbereich automatisch gewählt. Nur was ist, wenn die Veranstaltung 2 Kompetenzbereichen zuzuordnen ist? Das gibt's ja ganz oft. Wie ist dann klar, welchen Bereich ich gewählt hab?

  • "Julian" is male

Posts: 66

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Lehrte

2

Thursday, April 15th 2010, 8:10am

Hi,

das legst du direkt bei der Prüfungsanmeldung fest. Im QIS sind die Prüfungen nach KB aufgeteilt und kommen dann auch doppelt vor, wenn eine Prüfung in mehreren KB liegt.
Ausnahme bei Laboren/Projekten, da muss man dem Veranstalter des Labors sagen in welchem KB man dieses haben möchte, da man sich nicht selbst anmeldet.

Finn MacCool

Junior Schreiberling

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

3

Thursday, April 15th 2010, 10:17am

laut frau kohlmetz, muss man ihr das bei laboren und projekten direkt mitteilen
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Finn MacCool" (Apr 15th 2010, 10:18am)


4

Saturday, January 14th 2012, 2:27am

Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage zu diesem Thema:

Nachdem ich meine Prüfungen angemeldet habe, erscheinen in der PDF-Übersicht über die angemeldeten Prüfungen, die man sich ja runterladen kann und als Nachweis auch sollte, die zugeordneten Kernkompetenzbereiche - und zwar auch bei den angemeldeten Laboren.

Muss ich dennoch irgendwem (Dozent, Prüfungsamt) die Zuordnung der Labore zu meinem Wunsch-KKB mitteilen? Wie ist der aktuelle Status?

Gruß
Martin

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr.Martin" (Jan 14th 2012, 2:29am)


SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

5

Saturday, January 14th 2012, 9:33am

Hallo Mr. Martin,

nein dem Dozenten ist es ziemlich egal wo du es anmeldest. Das ist nur dem Prüfungsamt wirklich wichtig.
Der Dozent macht deswegen ja keine andere Vorlesung oder nen anderes Labor...
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

6

Saturday, January 14th 2012, 9:56am

Ich habe das nur angesprochen, weil es weiter oben im Thread so behauptet wurde.
Also muss ich dem Prüfungsamt die Zuordnung noch persönlich mitteilen?

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

7

Saturday, January 14th 2012, 10:41am

du wählst doch beim anmelden den jeweiligen Kernkompentensbereich(KKB) aus. Damit ist es für das Prüfungsamt eindeutig zugeordnet.

Also es reicht völlig aus, wenn man sich bei der Onlineanmeldung entscheidet und es im gewünschten KKB anmeldet.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

8

Saturday, January 14th 2012, 12:20pm

Wer ist denn bitte Frau Kohlmetz?
Wenn das eine aus dem Prüfungsamt ist, dann hat die nix mit uns/unseren POs zu tun, da ist immernoch Frau Gries unsere Ansprechpartnerin.
So wie SunshineSunny es schrieb ist es richtig. :)
٩(͡๏̯͡๏)۶

9

Saturday, January 14th 2012, 8:12pm

Danke :)

Mir ist und war bekannt, dass ich den KKB bei der Prüfungsanmeldung bereits (mit-)auswähle. Ich war nur wegen der anderen (zugegebener Maßen älteren) Beiträge zu dem Thema irritiert, die etwas anderes aussagen.