Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

kyo_udon

Praktikant

  • "kyo_udon" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Sep 16th 2009

1

Thursday, April 29th 2010, 3:06pm

Java Aufgabe 4

kann jemand mir die folgende satz von java Aufgabe 4 aufklären:

Schreiben Sie als nächstes die Methode, iterate(Sector[][] forest, Sector[][] tempForest, int row, int col), welche die Nachbarsektoren überprüft, ob sie brennen (keine Diagonalnachbarschaft). Wenn ein Nachbarsektor brennt, setzen Sie in tempForest die Variable isBurning des Tree auf true.


welche Variable isBurning des Tree in tempForest soll ich sezten? Die Nachbarnsektor oder die aktuelle sektor?
vorher in aufgabe 3 prüfen wir ob die aktuellen Sektor brennt ist, wenn ja dann werde die NachbarSektor angezundet falls die NachbarSektor noch nicht brennt.
is diese iterate methode haben die gleiche funktion wie die Methode iterate in aufgabe 3 ?

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

2

Thursday, April 29th 2010, 7:57pm

Quoted

welche Variable isBurning des Tree in tempForest soll ich sezten? Die Nachbarnsektor oder die aktuelle sektor?


OK, Salt hat recht. Der Baum, den Du untersuchst, der wird in Brannt gesetzt, falls ein Nachbarbaum brennt. Sollte vielleicht mal die Aufgabenstellung besser lesen ;)

Quoted

is diese iterate methode haben die gleiche funktion wie die Methode iterate in aufgabe 3 ?


Ja, die Aufgabenstellung ist ja eigentlich die Gleiche. Nur sollen dieses Mal andere Konstrukte verwendet werden.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Apr 30th 2010, 8:32am)


Salz

Opa

  • "Salz" is male

Posts: 144

Date of registration: Dec 3rd 2009

3

Thursday, April 29th 2010, 8:02pm

RE: Java Aufgabe 4

welche Variable isBurning des Tree in tempForest soll ich sezten? Die Nachbarnsektor oder die aktuelle sektor?

Wenn ein Nachbarsektor brennt sollst Du natürlich den Baum, den du grade prüfst in Brand setzen, nicht den auf dem Nachbarsektor.
vorher in aufgabe 3 prüfen wir ob die aktuellen Sektor brennt ist, wenn ja dann werde die NachbarSektor angezundet falls die NachbarSektor noch nicht brennt.

Auf Blatt 3 wurde nicht vorgegeben, wie es gelöst werden sollte. Eventuell stand in den Lösungshinweisen dieser Weg, aber man konnte es auch anders lösen. Blatt 4 gibt ja schon ein wenig mehr die Struktur des zu erstellenden Programmes vor.
Damals…