Hallo Fachschaft,
verarscht, das was ich euch jetzt erzähle ist überhaupt nicht neu, nämlich dass es ein Portal gibt auf dem man Dozenten und ihre Kurse bewerten kann:
MeinProf.de
Aber wenn das nichts Neues ist, warum eröffne ich dann einen neuen Thread dafür? Ganz einfach: Ich habe mal ein wenig auf der Seite geschaut und habe festgestellt das der Informatik-Bereich unserer Universität ziemlich verweist ist. Das finde ich sehr schade, da die Seite doch ein guter Anhaltspunkt sein kann welche Kurse wirklich zu empfehlen sind und welche man sich gar nicht erst anschauen braucht. Natürlich sollte man sich seine eigene Meinung über einen Kurs und einen Dozenten machen, aber eine grobe Richtung kann man schon ablesen.
Leider muss man sich dort anmelden um einen Kurs zu bewerten, aber das ist wirklich innerhalb von Sekunden erledigt, keinerlei persönliche Daten außer der E-Mail-Adresse werden abgefragt!
Der letzte Prüfungszeitraum liegt noch nicht all zu lange hinter uns, die Eindrücke sind noch frisch, der nächste steht bald an, dafür könnte es interessant sein! Ich fänds gut wenn einfach jeder mal alle seine Kurse (so viele sind das jetzt auch nicht) bewerten würde. So würde sich eine gute Durchschnittsbewertung ergeben, man hätte einen besseren Überblick über Kurse und jeder Dozent der das möchte erhält zusätzliches Feedback. (An dieser Stelle sei zum Beispiel Prof. Grabinski erwähnt der diese Seite definitiv nutzt!)
Besonders bei der A-B-AG-Fächerwahl (oder wie das jetzt nach PO 09 heißt) kann es wirklich interessant sein!
Also nehmt euch mal 20 Minuten Zeit und bewertet eure besuchten Kurse durch, ich würde mich freuen wenn auf der Seite bald wieder mehr Betrieb ist im Informatik-Sektor!
-Dieter
PS: Wenn es Dozenten oder Kurse noch nicht gibt, habt keine Scheu davor sie neu anzulegen, ich habe eben auch drei Kurse und zwei Dozenten angelegt. Aber schaut wirklich erst genau nach ob es sie noch nicht gibt!!