Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

anna_krause

Praktikant

• "anna_krause" started this thread

Date of registration: Apr 7th 2010

1

Friday, June 4th 2010, 1:48pm

Klausuren ET Sommersemester 2010

Hallo!
Im Anschluß an dieses Semester bieten wir zu zwei Veranstaltungen Klausuren an:

1. Elektrotechnische Grundlagen der Informationsverarbeitung I+II am 16. September 2010 ab 8:00 in E001 für alle die nach der alten PO (vor 2009) geprüft werden.
    Dabei werden beide Teile einzeln geschrieben und müssen auch einzeln bestanden werden. Die Bearbeitungszeit beträgt jeweils 90min. Teil I findet um 8:00 und Teil II um 9:50 statt.
  2. Elektrotechnische Grundlagen der Informatik am 29. September 2010ab 13:00 in E214 für alle die nach der neuen PO (PO 2009) geprüft werden.
    Die Bearbeitungszeit beträgt 90min.

Für beide Prüfungen gilt:

• die Einschreibung erfolgt über das Prüfungsamt
  • zugelassene Hilfsmittel: Stifte, eine handgeschriebene Formelsammlung (DIN A4)
  • Papier und die Formelsammlung des Instituts werden mit der Klausur ausgeteilt
  • KEINE TASCHENRECHNER
Bitte schreibt euch zusätzlich zur Anmeldung beim Prüfungsamt auch indie jeweilige Klausurgruppe im StudIP ein.
Sobald ich weiß wann Probeklausuren stattfinden, werde ich den Termin hier veröffentlichen.
Viele Grüße,
Anna Krause

MaxKoch

Trainee

Date of registration: Oct 3rd 2008

2

Monday, September 13th 2010, 11:55pm

dürfen auf das DINA4 Blatt wirklich nur reine Formeln oder auch andere Dinge?

Kaos

Lesen, denken, flamen!

• "Kaos" is male

Date of registration: Oct 16th 2005

3

Tuesday, September 14th 2010, 5:50pm

Bisher war es immer so, dass du auf deinen Zettel schreiben kannst was du willst.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

FSW16

Trainee

• "FSW16" is male

Date of registration: Jun 25th 2008

4

Tuesday, September 14th 2010, 6:15pm

Und ich nehme mal an, dass es beidseitig beschrieben werden darf, oder?

• "Schokoholic" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

Occupation: Haarspaltung

5

Tuesday, September 14th 2010, 9:36pm

Das war bisher auch so, ja.

FSW16

Trainee

• "FSW16" is male

Date of registration: Jun 25th 2008

6

Wednesday, September 15th 2010, 5:26pm

Mal ne schnelle Frage. Ich studiere noch nach der alten PO (2004). Und ich merke gerade, dass ich E-Technik II nicht mehr komplett bis morgen lernen kann.
Nun zu meiner Frage:
Ich kann doch auch ohne Probleme morgen nur die E-Technik I Klausur mitschreiben, die mir dann auch korrekt angerechnet wird, oder?
Zumindest habe ich das so aus den Änderungen und den ganzen Diskussionen über die Kombiklausuren rausgelesen.

MfG FSW

LinuX

Trainee

• "LinuX" is male

Date of registration: Oct 1st 2007

Occupation: Informatik

7

Wednesday, September 15th 2010, 5:36pm

Mal ne schnelle Frage. Ich studiere noch nach der alten PO (2004). Und ich merke gerade, dass ich E-Technik II nicht mehr komplett bis morgen lernen kann.
Nun zu meiner Frage:
Ich kann doch auch ohne Probleme morgen nur die E-Technik I Klausur mitschreiben, die mir dann auch korrekt angerechnet wird, oder?
Zumindest habe ich das so aus den Änderungen und den ganzen Diskussionen über die Kombiklausuren rausgelesen.

MfG FSW
Bei mir siehts genau so aus, deshalb habe ich Frau Krause gefragt. Hier ist die Antwort.

Quoted

Hallo ****,

da beide Teile getrennt geschrieben werden, ist es natürlich möglich nur einen Teil zu schreiben. Wenn dieser Teil dann bestanden ist, dann "bleibt" er das auch, unabhängig davon, ob der andere Teil bestanden wurde. So wurde mir das vom Prüfungsamt mitgeteilt.

Viele Grüße,

Anna

"Lest keine Bücher, bildet euch selbst!"

Jessie

Unregistered

8

Wednesday, September 15th 2010, 6:02pm

Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass der ET2-Teil künftig eine mündliche Prüfung sein wird, wie Neele schon vor ein paar Monaten hier geschrieben hat.
Morgen also das letzte Mal schriftlich (Teil2).

Allen, die morgen schreiben, schon mal VIEL GLÜCK! :)