Tach allerseits!
Mein Name heißt Anselm und ich wohne in Burgdorf. Mein Abi habe ich am Fachgymnasium Technik in Lehrte gemacht, wo übrigens in meinem ganzen Jahrgang (Informatik, Elektrotechnik + Metalltechnik, also so ca. 50 bis 60 leute) ein einziges Mädchen war.
Habe insofern bisher das Klischee der extrem niedrigen Frauenquote voll und ganz bestätigt gesehen. Das sieht nun an der Uni ja doch deutlich besser aus

In der Schule habe ich ca. ein Jahr mit Java programmiert, aber sonst noch nicht so richtig viel mit Programmierung etc. zu tun gehabt.
Meine Freizeit habe ich, insbesondere auch wieder in den langen Monaten seit dem Zivildienst, hauptsächlich mit zocken verbracht, genauer WoW (Hallo Klischee!)
Vll. noch ne kurze Liste von Kabarettisten/Autoren/..., die mir gefallen: Douglas Adams, Rainald Grebe, Bodo Wartke, Hagen Rether, Nicht lustig, Kloß und Spinne
Sportlich betätige ich mich zur Zeit ein bisschen im Fitnessstudio.
Mit freundlichen Grüßen, guten Wünschen an alle Mit-Erstis für den Start ins Studium und keinen übertriebenen Stress durch uns für die lieben Fachschaftsmitglieder und Tutoren

Anselm