Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Halo

Trainee

  • "Halo" is male
  • "Halo" started this thread

Posts: 87

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Aegidientorplatz

1

Monday, October 18th 2010, 1:43pm

Bachelor Arbeit/Institut gesucht

Hallo zusammen,

ich habe vor, dieses Semester meine Bachelor Arbeit zumachen, mir fehlt allerdings noch Institut und konkretes Thema :D

Prinzipiell sollte es irgendwas Praxisnahes sein, z.B. gab es beim SRA mal ein selbstlernendes Ampelsystem. Oder sei es die Automatisierung(soptimierung) eines Fertigungsprozesses in Branche xyz. Alles was in Richtung Roboterentwicklung oder kuenstliche Intelligenz geht waere auch cool.

Naja, ich denke ihr habt ne Idee bekommen, was ich suche. Kann mir da vielleicht jemand Institute/Ansprechpartner/konkrete BA's empfehlen? Ich waere ueberaus dankbar:)

lg, Frank

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Monday, October 18th 2010, 1:52pm

Geh einfach mal zu den Instituten und frag die wissenschaftlichen Mitarbeiter, ob sie was haben. Oder noch besser: schreib vorher mal ein paar Mails an die Leute. Themen werden ansonsten auch an den schwarzen Brettern der Institute ausgehängt.

Allgemein fallen mir zum Thema anwendungsnah vor allem das RTS, das SRA und (begrenzt) das GDV ein.