Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Seroga

Trainee

• "Seroga" started this thread

Date of registration: Apr 12th 2010

1

Wednesday, October 27th 2010, 5:23pm

Nebenfach BWL

Hallo, ich mache BWL als Nebenfach, im Modulkatalog PO09 steht nur RechnungswesenII, allerdings nicht RechnungswesenI , die Vorlesung zu RW I wird dieses Semesterangeboten.
Wie läfut das, wird diese Vorlesung nur angeboten, damit man bei RechnungswesenII klar kommt, oder ist es egal was man macht um die Punkte fürn Bachelor zu bekommen?

(Hoffe meine beschreibung ist nicht zu konfus^^)

Mfg

2

Wednesday, October 27th 2010, 5:35pm

Hi,
für welches Semester hast du geguckt?
http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/mod…bsc_infpo09.pdf Da find ich Rechnungswesen 1.
http://img220.imageshack.us/img220/8766/rewews1011.jpg und da seh ich das auch
٩(͡๏̯͡๏)۶

Seroga

Trainee

• "Seroga" started this thread

Date of registration: Apr 12th 2010

3

Wednesday, October 27th 2010, 6:38pm

Danke für die Antwort, habe eig. im gleichen Modulkatalog geguckt, ka was da schief gegangen ist:D

Ronja1990

Mädchen

• "Ronja1990" is female

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: B. Sc. Wirtschaftsinformatik

4

Friday, November 5th 2010, 9:02pm

Hallöchen,

habe seit kurzem BWL I, leider gibt der Professor nur Seiten an, aus einem Buch was man online findet.
Mich würde mal interessieren ob es zu diesem Nebenfach auch ein komplettes Skipt gibt, wo man alles zusammen hat und sich nicht noch alles einzeln raussuchen muss?

Liebe Grüße Ronja

MaxKoch

Trainee

Date of registration: Oct 3rd 2008

5

Sunday, November 7th 2010, 11:03pm

Ronja, das Buch ist in dem Sinne das Skript. Die Klausur basiert auf den Seiten aus dem Buch.

Ronja1990

Mädchen

• "Ronja1990" is female

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: B. Sc. Wirtschaftsinformatik

6

Tuesday, February 1st 2011, 6:53pm

Joa ich bin schon fleißig am lernen...:D
Naja was will man machen.

Yusuf

Trainee

• "Yusuf" is male

Date of registration: Oct 7th 2007

7

Tuesday, February 1st 2011, 7:53pm

schreibt einer von euch zufällig BWL 2 ???
Es gibt keine dummen Fragen, wer nicht fragt der bleibt DUMM!!!!

Date of registration: Jun 16th 2010

8

Friday, February 4th 2011, 9:06pm

hallo, weiß wer, wann es die ergebnisse zu BWL 2 gibt?

Sergey

Junior Schreiberling

• "Sergey" is male

Date of registration: Oct 3rd 2009

9

Tuesday, March 22nd 2011, 11:53am

Ich habe da auch mal eine Frage.

Rechnungswesen I, das ich dummerweise grad noch so bestanden habe, kann ich jetzt nicht als AG Fach behandeln und muss jetzt mindestens 8 weitere LP in BWL als Nebenfach sammeln oder?
Ich studiere nach PO09 bei uns gibt es keinen Zurück mehr aus einem Nebenfach oder?
2π V ¬2π = 42

• "Schokoholic" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

Occupation: Haarspaltung

10

Tuesday, March 22nd 2011, 5:29pm

Rechnungswesen I, das ich dummerweise grad noch so bestanden habe, kann ich jetzt nicht als AG Fach behandeln und muss jetzt mindestens 8 weitere LP in BWL als Nebenfach sammeln oder?
Wenn du es als Nebenfach angemeldet und mitgeschrieben hast (bestehen oder nichtbestehen ist egal), dann hast du damit auch BWL als Nebenfach gewählt und musst es fertig machen, richtig. Aaaaber...

Ich studiere nach PO09 bei uns gibt es keinen Zurück mehr aus einem Nebenfach oder?
Nein, das ist in der aktuellen Fassung der PO2009 leider nicht vorgesehen. Uns ist auch schon aufgefallen, dass das ziemlicher Mist ist und wir haben auch in der Studienkommission den Wunsch geäußert, das in zukünftigen Fassung der Prüfungsordnung zu ermöglichen.

Im Moment wäre deine einzige Möglichkeit jedoch, einen Härtefallantrag an den Prüfungsausschuss zu stellen, dass du ausnahmsweise die Nebenfachwahl rückgängig machen kannst. Dabei würdest du wahrscheinlich die LP der bestandenen Klausur verlieren, es sei denn du wechselst in ein sehr ähnliches Nebenfach (z.B. VWL), aber das liegt im Ermessen des Prüfungsausschusses. Die Vorgehensweise wurde uns in einem Gespräch mit der Vizepräsidentin für Lehre (Frau Prof. Diewald) als Notlösung für solche Fälle vorgeschlagen (kannst du auch so zitieren).

Sergey

Junior Schreiberling

• "Sergey" is male

Date of registration: Oct 3rd 2009

11

Wednesday, March 23rd 2011, 8:59pm

Vielen dank für die Antwort!

Werde mir jetzt mal in den paar frien Tagen, die ich so habe, den Kopf drum machen wie es weiter geht.
2π V ¬2π = 42