Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nagezahn

Junior Schreiberling

• "Nagezahn" is male
  • "Nagezahn" started this thread

Date of registration: Feb 9th 2010

1

Thursday, October 28th 2010, 9:59am

Bonussysteme im Wintersemester 2010/11

Hallo Leute,

ich dachte mir, eine Übersicht über die Bonussysteme der diessemestrigen Veranstaltungen wäre ganz nett. Ein paar kann ich beitragen (ohne Gewähr versteht sich), bitte um Ergänzungen und gegebenenfalls Korrekturen, auch für NF und AG. Werde dann versuchen, die Liste hier im ersten Beitrag zu aktualisieren.

Schema: Veranstaltung, was bringt der Bonus?, wie bekommt man ihn?

• Datenstrukturen und Alogrithmen, 10 % auf die Klausurpunkte, mind. 66 % der Übungspunkte
  • Grundlagen der Softwaretechnik, Klausurnote + maximal zwei Stufen, Übungen bearbeiten (Details weiß ich gerade leider nicht)
  • Grundlagen der Theoretischen Informatik, Klausurnote + eine Stufe, Ablegen und Bestehen des Testates

Date of registration: Feb 26th 2009

2

Thursday, October 28th 2010, 5:56pm

• Moderne Softwareentwicklungsmethoden, bis zu 5 Punkte auf die bestandene Klausur, prozentual zur erreichen Punktzahl bei den Übungsblättern
  • Datenbankysteme (II), 10% auf die bestandene Klausur, bei 60% erreichte Punkte in Übungsblättern
  • Verteilte Simulation, 1/3 Aufwertung wenn bei _jedem_ Übungsblatt mindestens 60% erreicht wurde UND 1/3 Aufwertung wenn man erfolgreich am Workshop am Ende des Semesters teilnimmt
Wofür machst du die Übersicht eigentlich?

jbr

Unregistered

3

Thursday, October 28th 2010, 10:09pm

Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen: 0,3 Notenpunkte für regelmäßiges erscheien(max. 2 Fehlstunden) bei der Übung (inkl. kleiner Gruppenarbeit)

Grundlagen Digitaler Systeme: Vorklausur mitte des Semester (max. 10%)

Date of registration: Jun 16th 2010

4

Sunday, October 31st 2010, 9:55am

So, eine kleine Ergänzung:

• Datenstrukturen und Alogrithmen, 10 % auf die Klausurpunkte, mind. 66 % der Übungspunkte
  • Grundlagen der Softwaretechnik, Klausurnote + maximal zwei Stufen, Übungen bearbeiten (Details weiß ich gerade leider nicht)
  • Grundlagen der Theoretischen Informatik, Klausurnote + eine Stufe, Ablegen und Bestehen des Testates
bei Datenstrukturen & Algorithmen kann man die Übungsblätter mit max. 3 Personen insgesamt bearbeiten,

und bei Softwaretechnik kriegt man maximal 5 Punkte für die Klausur und ja, muss halt die Zettel bearbeiten (weiß aber nicht, wieviel man prozentual da so abliefern muss) und man muss auf der seite registriert sein. se.uni-hannover.de oder so :D

Soma

Praktikant

• "Soma" is male

Date of registration: Nov 13th 2010

5

Saturday, November 13th 2010, 3:10pm

Bei SWT werden die Punkte soweit ich weis wie folgt berechnet:

Anzahl der erreichten Punkte in Übungen / Maximal erreichbare Punkte in den Übungen * 5.

Also die vollen 5 Punkte bekommt man wenn man 100% der Übungsblätter geschafft hat, den Rest könnt ihr euch ja selber denken.