Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

nightmare

Trainee

  • "nightmare" is male
  • "nightmare" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Sep 28th 2009

1

Wednesday, December 1st 2010, 5:41pm

2.ter Studiengang Technische Informatik...

Hallo,
ich studiere nach der PO 2009 im 3.ten semester informatik und möchte eventuell als 2.ten studiengang jetzt technische Informatik dazubelegen...
Da einige unserer Fächer identisch sind könnte man sich später überllegen was einem mehr liegt...Kann man das immernoch machen?
Die Frage ist ob das möglich ist ohne weiteres?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Wednesday, December 1st 2010, 6:24pm

Gute Frage... prinzipiell sollte nichts dagegen sprechen, in zwei Studiengängen gleichzeitig immatrikuliert zu sein. Und ich glaube nicht, dass die themenfremd sein müssen.

Ob du allerdings die sich überschneidenden Lehrveranstaltungen in beiden Studiengängen angerechnet bekommst kann ich dir nicht beantworten. Intuitiv würde ich sagen "klar, du hast ja die Prüfung bestanden und damit das nötige Wissen gezeigt". Das solltest du vorher aber sicherheitshalber mit dem Prüfungsamt klären. Falls die dir nicht weiter helfen können wäre dein zweiter Ansprechpartner wahrscheinlich der Prüfungsausschuss.