Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

infboy

Junior Schreiberling

  • "infboy" started this thread

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

1

Wednesday, December 8th 2010, 8:49pm

Prüfungsanmeldung für BWL oder VWL

wenn man sich für bwl oder vwl beim prüfungsamt (also bei der zuständigen fakultät) für eine klausur anmeldet, ist es dann genau so, wie bei den anderen klausuren, dass wenn man sich zum ersten mal dafür angemeldet hat und nicht zu der prüfung geht, es so ist, wie als ob man sich nie dafür angemeldet hätte?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Wednesday, December 8th 2010, 9:25pm

wenn man sich für bwl oder vwl beim prüfungsamt (also bei der zuständigen fakultät) für eine klausur anmeldet

Du meldest dich doch in jedem Fall über unser Prüfungsamt an, also über https://qis.verwaltung.uni-hannover.de/. Mit der WiWi-Fakultät (oder deren Prüfungsamtmitarbeiter) hast du garnichts zu tun.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, das gilt für alle Klausuren und mündlichen Prüfungen, also auch für Nebenfächer und AG-Fächer.

infboy

Junior Schreiberling

  • "infboy" started this thread

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

3

Wednesday, December 8th 2010, 9:31pm

aber bei bwl und buchführung wurde uns mitgeteilt, dass wir uns nochmal extra schriftlich im sekretariat da bei conti anmelden müssen!!!

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

4

Thursday, December 9th 2010, 7:40am

aber bei bwl und buchführung wurde uns mitgeteilt, dass wir uns nochmal extra schriftlich im sekretariat da bei conti anmelden müssen!!!


DIes ist meistens nur eine Formsache. Die wollen wissen, wieviele Stundenten nun wirklich bei der Klausur erscheinen. Sie würden die Nummer auch vom P-Amt bekommen, jedoch muss sich nicht jeder beim P-Amt anmelden. Wenn ich mich richtig entsinne, dann können die Euch nichts, wenn ihr Euch da nicht anmeldet. Außer, dass sie vielleicht nicht genug Klausurbögen haben.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

5

Thursday, December 9th 2010, 10:54am

Zitat von »infboy«
aber bei bwl und buchführung wurde uns mitgeteilt, dass wir uns nochmal extra schriftlich im sekretariat da bei conti anmelden müssen!!!

DIes ist meistens nur eine Formsache. Die wollen wissen, wieviele Stundenten nun wirklich bei der Klausur erscheinen. Sie würden die Nummer auch vom P-Amt bekommen, jedoch muss sich nicht jeder beim P-Amt anmelden. Wenn ich mich richtig entsinne, dann können die Euch nichts, wenn ihr Euch da nicht anmeldet. Außer, dass sie vielleicht nicht genug Klausurbögen haben.


Exakt. Die einzig wirkliche wichtige Anmeldung ist bei _unserem_ Prüfungsamt.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.