Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "WildWillyJohn" is male
  • "WildWillyJohn" started this thread

Date of registration: Oct 1st 2007

1

Friday, December 10th 2010, 10:28am

Prüfungsanmeldung für Master obwohl noch in Bachelor

Hallo,
bevor ich irgendwas falsch mache und mir in den Arsch beisse:
Bin zur Zeit noch im Bachelor (P04), hab aber alle CP fertig (schreib quasi im Moment nur noch die BA) und mach deswegen schon dieses Semester Vorlesungen/Labore für den Master, weil man sich das ja anrechnen lassen kann.
Im Besonderen ist das die Vorlesung FPGA-Entwurfstechnik und das dazugehörige Labor.

Wie melde ich das jetzt im QIS an? Vermutlich unter "zusätzliche Prüfungsleistungen", nicht wahr?

Findet noch jemand das Labor "FPGA-Entwurfstechnik" nicht? (Ich seh nur die Vorlesung...)

Gruß und Danke

sommla

Junior Schreiberling

• "sommla" is male

Date of registration: Oct 27th 2005

2

Friday, December 10th 2010, 4:51pm

Labor kannst Du nicht selbst anmelden im Bachelor-QIS.
// EDIT: Liegt daran, dass die Labore eigentlich nur für Master Studenten sind.

Du musst Dir also eine Bestätigung vom Institut aushändigen lassen, dass Du das Labor bestanden hast, die Du nach Aufnahme des Masters im Prüfungsamt einreichst.
Dann wird das auf Dein Master-Konto gebucht.

Lief bei mir genau so ab. ;)
Kannst auch sonst ans P-Amt schnell ne Mail tippern. Die werden Dir das bestätigen.

Viele Grüße
Lars
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

This post has been edited 1 times, last edit by "sommla" (Dec 10th 2010, 4:53pm)

Salz

Opa

• "Salz" is male

Date of registration: Dec 3rd 2009

3

Friday, December 10th 2010, 8:54pm

Also bei mir wollte das PA eine schriftliche Anmeldung zum (weiterführenden) Seminar (Programmiersprachen) haben, ich bin allerdings schon PO09.
Damals…

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

• "jab" is male

Date of registration: Oct 26th 2007

4

Tuesday, December 14th 2010, 9:23pm

Geh einfach zum Seminar und lass dir nen Schein ausstellen. Den musste dann bevor du deine erste Masterklausur anmeldest im Prüfungsamt eingereicht. Hat bei mir super funktioniert.
:thumbup:

AlexL

Junior Schreiberling

• "AlexL" is male

Date of registration: Feb 10th 2008

Occupation: Master Informatik

5

Thursday, December 16th 2010, 4:30am

is zwar schon alt hier aber will auch mein senf dazugeben :-)
einfach vor der anmeldung zum master dann den schein abholen irgendwann und dann beim pa vorzeigen. hab auch schon paar labore etc gemacht
man sollt die scheine aber auf jeden fall holen solange da noch die leute arbeiten die wissen dass man das labor mitgemacht hat :)