Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Don_Batisto

Unregistered

1

Sunday, December 26th 2010, 2:30pm

WebspaceHoster für Browsergame gesucht

Wie schon die Überschrift sagt, suche ich einen Hoster, wo ich mein Browsergame laden kann!

Es handelt sich um eine Art Ogame - grundstruktur habe ich ausm Inet und der Rest ist selbst gemacht ^^

Bin über alle Tipps dankbar! Am liebsten nehme ich halt nen FreeHoster, der BGs erlaubt. ^^

Lg

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

2

Sunday, December 26th 2010, 4:53pm

Einen Freehoster wüsste ich nicht, selbst wenn, die Performance dürfte nicht überzeugen. Da wirst du vermutlich nicht um einen vServer herum kommen, da die meisten Sharedhoster auch Beschränkungen zu Browsergames haben.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

3

Sunday, December 26th 2010, 5:29pm

Mhh, also Beschränkungen bezüglich Browsergames bei einem Sharedhoster kenne ich keine, nur solltest Du Dir im Klaren sein, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit Cron brauchst und das wird von den wenigsten Sharedhostern bereit gestellt. Es gibt zwar auch freie Cron Anbieter, die sind aber, meiner Erfahrung nach, nicht immer die Zuverlässigsten.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

4

Sunday, December 26th 2010, 8:07pm

Bei vielen Sharedhostern gibt es Einschränkung in Bezug auf serverlastige Scripts.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

5

Sunday, December 26th 2010, 8:16pm

Bei vielen Sharedhostern gibt es Einschränkung in Bezug auf serverlastige Scripts.


Ok, das hängt dann aber von Deiner Optimierung ab ;) Je nach dem würde ich mir da eher Gedanken über den Traffic machen. Freie Hoster blocken schnell, wenn zu viel Traffic verbraucht wird.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

6

Sunday, December 26th 2010, 10:15pm

Cron kann man aber auch durch ausschließliche Verwendung von Webtechnologien simulieren (macht dieses Forum zum Beispiel so), indem man einfach bei der Seitengenerierung prüft, ob eine gewisse Zeit vergangen ist und dann ein Hilfsskript ausführt. Zum Beispiel indem man dem Besucher einen Schnipsel Javascript unterschiebt, ein HTTP GET auf ein in PHP geschriebenes cron-Skript auf dem Server ausführt, so dass dieses im Hintergrund ablaufen kann.

Das hat zwar den Nachteil, dass Änderungen nur dann passieren, wenn auch jemand eine Seite aufruft. Frei nach dem Motto "Wenn im Wald ein Baum umfällt, und keiner ist da um es zu hören, macht er dann ein Geräusch?" ist es ja völlig egal, ob etwas in Abwesenheit jeglicher Besucher passiert, oder erst dann, wenn wieder jemand hinschaut... ;)

(Random Nerd Reference: Durch den Seitenaufruf des Besuchers kollabiert die Wellenfunktion des Browsergames, so dass dieses einen definiten Zustand annimmt.)

matthiass

Trainee

  • "matthiass" is male

Posts: 117

Date of registration: Sep 30th 2009

7

Sunday, December 26th 2010, 10:26pm

So selten ist cron in Shared-Hosting-Angeboten auch nicht. Ich bin bei webhostone - nicht gerade ein Exot. Cronjobs sind da inkl. Hostingpaket ab knapp 4 EUR / Monat zu bekommen.

ProNoob

Trainee

  • "ProNoob" is male

Posts: 72

Date of registration: Oct 1st 2010

Location: Hannover

8

Sunday, December 26th 2010, 11:49pm

Offtopic: @Schokoholic: Schrödingers Browsergame etwa? ^^

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

9

Wednesday, January 5th 2011, 1:18am

Also ich würde spontan nen dedicated Server von Hetzner empfehlen, wenn du nen kleines Budget hast. Viel RAM, schnelle CPU und mittelmäßige Platten. Für das Geld kommt man da recht weit. Shared Hosting würd ich einfach mal direkt wieder vergessen. Da ist der Studserv vermutlich fixer als die meisten Hoster...
:thumbup:

Finn MacCool

Junior Schreiberling

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

10

Wednesday, January 5th 2011, 1:41am

@Don_Batisto:
sag bescheid, wenn du beta-tester brauchst.
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

Soma

Praktikant

  • "Soma" is male

Posts: 18

Date of registration: Nov 13th 2010

11

Monday, January 10th 2011, 8:32am

Moin,
ich war ne Weile bei domaingo, ner seitenfirma von domainfactory.
Die sind soweit ich weis mit ihrem Angebot am billigsten.

schaus dir mal an:

http://www.domaingo.de/angebote/power.html


ansonsten kann ich nur ispone-business empfehlen wo ich meinen vserver habe:

http://ispone-business.de/


Grüße,
Soma

Don_Batisto

Unregistered

12

Tuesday, January 11th 2011, 3:01pm

Also ich werde das wahrscheinlich bei Flatbooster.com machen.

Muss mir nur noch nen passenden Namen suchen - der, den ich hatte, is nun iwie schon vergeben ^^

Wenn das Game dann online ist, werd ich hier Bescheid geben!

Aber nich wundern, wenn ihr dann Bugs etc. findet... ^^ Arbeite alle an dem Ding