Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

1

Friday, December 31st 2010, 1:29pm

Analysis B Klausur

Moin Leutz,

wer kann zu der Klausur Ana B irgendeinen Komment abgeben? Sei es die Klausur aus dem Sommer, Themen oder sonstiges.
Ich hatte Prof Schrohe geschrieben und der meinte die Klausur wird durch das Institut gestellt und orientiert sich an der letzten Vorlesung.
Ist aber ja wohl auch keine Überraschung. Hat irgendwer den Aufgabenzettel der Klausur im Sommer vielleicht mitgehen lassen?

Gruß
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Friday, December 31st 2010, 2:59pm

Hattest du diese Seite schon gesehen? Da gibts eine Klausurvorbereitung aus dem letzten Sommer sowie einige Lösungshinweise....
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

3

Sunday, January 2nd 2011, 1:24pm

Nee kannte ich noch nicht, danke.
Weißt du zufällig wie die Bewertung war? Bzw wieviel Prozent zum Bestehen nötig sind?
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

Posts: 44

Date of registration: Jun 16th 2010

4

Sunday, January 2nd 2011, 1:45pm

Ich meine, es waren 50 %, bin aber nicht sicher

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

5

Sunday, January 2nd 2011, 2:42pm

Es waren etwas weniger als 50% ich glaube mit 22 Punkten von 50 hatte man bestanden.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

6

Tuesday, January 4th 2011, 9:14am

Und weiß jemand, wie es mit Hilfsmitteln bei Ana A + B dieses Mal aussieht? Bei Schrohe waren die in der Vergangenheit immer erlaubt, nur die letzten beiden Semester waren sie verboten. Es war aber auch ein anderer Prof.

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

7

Tuesday, January 4th 2011, 4:05pm

Quoted

Klausur

Es werden folgende Klausuren angeboten:

Klausur Analysis A am 27.1.2011, 15:00 - 17:00 in E001
Wiederholungsklausur Analysis B am 27.1.2011, 17:00 - 19:00 in E001
Kombiklausur Analysis A und B, 27.1.2011, 15:00 - 19:00 in E001

Zugelassene Hilfsmittel: nur zwei handbeschriebene DIN-A4 Seiten

Quelle: Link

Gruß Jan

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

8

Wednesday, January 12th 2011, 9:44pm

Genau, das hatte mir Herr Schrohe auch geschrieben. Ich frage mich nun nur wie man "Seiten" interpretieren soll, denn normaler Weise heißt es 1 Blatt(Vorder- und Rückseite) oder eine Seite(nur eine Seite eines Blattes beschrieben)...
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

9

Wednesday, January 12th 2011, 10:51pm

Naja, an deiner Stelle würde ich einfach klein schreiben... dann passt das ganze Zeug doch locker auf ein A4-Blatt mit Vorder- und Rückseite. So hast du im Notfall kein Problem.
So wie ich unseren Übungsleiter verstanden habe, sind aber auch 2 Blätter erlaubt, aber keine Garantie :P

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

10

Friday, January 21st 2011, 2:58pm

Gibt es eigentlich viele logische Fehler in den Übungen? Mir kommt es vor als seien manchmal Terme vergessen, dann wieder was falsch eingesetzt worden...
z.b. Aufgabe 18, dort steht in der Lösung: a = 0 gilt f(x; y) = f(0; sy) = 0... Müsste das nicht am Ende f(0;sb)=0 heißen? Wenn nein, warum nicht?
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

11

Monday, January 24th 2011, 5:13pm

Kann mir jemand mal kurz bei Aufgabe 39b der Übungen von SS10 helfen?!
Und zwar wollte ich mal fragen, ob es irgendwie einen Trick gibt ausdrucke wie (x2 + y)3 + (y2 + z)4 abzuleiten ohne den Mist ausmultiplizieren zu müssen, da wird man ja bekloppt bei.
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

Toobles

Unregistered

12

Monday, January 24th 2011, 7:54pm

Kann mir jemand mal kurz bei Aufgabe 39b der Übungen von SS10 helfen?!
Und zwar wollte ich mal fragen, ob es irgendwie einen Trick gibt ausdrucke wie (x2 + y)3 + (y2 + z)4 abzuleiten ohne den Mist ausmultiplizieren zu müssen, da wird man ja bekloppt bei.


Kettenregel?

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

13

Tuesday, January 25th 2011, 5:11pm

Ach verdammt, is ja peinlich. War mir nicht bewusst, dass das bei so einfachen Dingen auch anwendbar ist.
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

14

Thursday, January 27th 2011, 7:34pm

Sagt mal wie hohl kann man eigentlich sein. Soll in der Klausur abgetestet werden, ob man sich selbst bei Monsterableitungen nicht verrechnet oder ob man den Stoff kapiert hat?!
Die Funktion

x + y
2+x^2+y^2
eignet sich ja mal sowas von gar nicht für ne Extremwertaufgabe in einer Klausur... Manchmal bin ich von den Professoren wirklich enttäuscht, es kommt einem gerade so vor, als wollten die einem mit Absicht das Leben schwer machen. Ätzend!
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

This post has been edited 1 times, last edit by "Kojack" (Jan 27th 2011, 7:35pm)


PillePalle

Trainee

  • "PillePalle" is male

Posts: 95

Date of registration: Apr 25th 2008

Location: Hannover

15

Thursday, January 27th 2011, 8:50pm

Joa das Ding war heftig.... wobei ich mich ja frage wie man da auf die Ableitung kommen soll in 10 Minuten ^^
"Play more with Claymore!"

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

16

Friday, January 28th 2011, 1:45am

Ja eben und nicht nur das... Ohne eine fxx oder fxy kann man ja nicht weiter machen, ist also die ganze Aufgabe fürn A* obwohl die eigentlich super zu machen gewesen wäre. Ich weiß inzwischen wo ich meinen Rechenfehler gemacht habe, aber es geht mir einfach auf den Sack, dass gerade in so einer Situation(wenig Zeit, großer Druck), Aufgaben gestellt werden wo man sowieso schon mal gerne Flüchtigkeitsfehler einbaut. Nicht falsch verstehen... Ich bin nicht der Meinung, dass man ne Aufgabe wie x^2+y^2 stellen sollte, aber eine wo die Zweite Ableitung fast über die gesamte Seitenbreite geht halte ich trotzdem für nicht gerechtfertigt.
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

Kojack

Trainee

  • "Kojack" started this thread

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

17

Tuesday, February 1st 2011, 2:56pm

Hatte einer der Typen irgendwas wegen Korrektur und Einsicht gesagt?
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

18

Tuesday, February 1st 2011, 2:58pm

Es sind doch noch nicht einmal 3 Werktage vergangen. Bei anderen Fächern wartet man mehrere Wochen auf Ergebnisse.
Es hieß, dass vielleicht schon Ende dieser Woche mit Ergebnissen zu rechnen sei...