Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pliedtke

Trainee

• "pliedtke" started this thread

Date of registration: Oct 25th 2010

1

Friday, January 14th 2011, 6:26pm

Prüfungsbedingungen

Hi
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit nachzulesen unter welchen "Bedingungen" die Prüfungen korrigiert werden, also sprich wieviel Prozent man erreichen muss um zu bestehen, etc?

matthiass

Trainee

• "matthiass" is male

Date of registration: Sep 30th 2009

2

Friday, January 14th 2011, 6:57pm

Quoted

also sprich wieviel Prozent man erreichen muss um zu bestehen, etc?

Ist stark Veranstaltungsabhängig und liegt imho im freien Ermessen des Dozentens. Häufig wissen das nichtmal die Dozenten/Übungsleiter am Prüfungstag selber, dass ergibt sich dann meist erst während der Korrektur. Das habe ich zumindest bei schriftlichen Prüfungen bis jetzt so erlebt.

This post has been edited 2 times, last edit by "matthiass" (Jan 14th 2011, 7:39pm)

• "Schokoholic" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

Occupation: Haarspaltung

3

Friday, January 14th 2011, 11:00pm

Quoted

Häufig wissen das nichtmal die Dozenten/Übungsleiter am Prüfungstag selber, dass ergibt sich dann meist erst während der Korrektur. Das habe ich zumindest bei schriftlichen Prüfungen bis jetzt so erlebt.

Richtig. So gibt es nämlich noch die Möglichkeit, die Bestehensgrenze zu senken, wenn die Klausur zu schwer war. Das tut allerdings auch nicht jeder...

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Jan 14th 2011, 11:01pm)

hyperion

Erfahrener Schreiberling

• "hyperion" is male

Date of registration: Oct 8th 2004

4

Saturday, January 15th 2011, 9:47am

Im Normalfall brauchst Du in einer Informatikklausur 50% zum Bestehen, bei Mathe und Nebenfächer reichen AFAIK 40%. Aber wie schon gesagt wurde, sind diese Zahlen nicht fest und werden meistens nach unten korrigiert.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

pliedtke

Trainee

• "pliedtke" started this thread

Date of registration: Oct 25th 2010

5

Saturday, January 15th 2011, 2:16pm

ok ich danke euch.

Macht mir nich wirklich Mut, aber immerhin weiß ich jetzt woran ich bin^^ ty.

Arne

ThI

• "Arne" is male

Date of registration: Oct 7th 2002

Occupation: Lecturer ThI

6

Saturday, January 15th 2011, 3:59pm

Im Normalfall brauchst Du in einer Informatikklausur 50% zum Bestehen, bei Mathe und Nebenfächer reichen AFAIK 40%. Aber wie schon gesagt wurde, sind diese Zahlen nicht fest und werden meistens nach unten korrigiert.

Das liegt aber in der Regel daran, dass Mathe/Nebenfachklausuren häufig Auswahlklausuren sind und man nicht alles lösen muss um eine 1.0 zu bekommen. Folglich ist ein Bestehen auch mit weniger als 50% möglich.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo