Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hossein

Praktikant

• "hossein" started this thread

Date of registration: Nov 26th 2008

1

Tuesday, January 25th 2011, 11:02am

Einfaches! Studium

Hallo,
ich habe vor einem Semester angefangen hier Master zu studieren. Aus Mangel an Information habe ich mir im ersten Semester nicht passende und teilweise schwere Fächer ausgesucht. Ich möchte jetzt nach Erfahrungen der anderen studierenden Fragen, wer welche gute Erfahrungen mit welchen Fächer bzw. Labore und Seminare gemacht hat. Welche Fächer findet ihr einfacher und welche B-Fach habt ihr euch ausgesucht
Danke im Voraus

Rick

Mädchen

• "Rick" is male

Date of registration: Mar 17th 2004

Occupation: Forentroll

2

Tuesday, January 25th 2011, 11:09am

Das ist die falsche Herangehensweise.
Waehle Faecher die dich interessieren, und frage nach kompetentem Lehrpersonal.

Wer was "einfaches" studieren will sollte vielleicht den MSc Facility Management anstreben....

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Spunkmeyer

Trainee

• "Spunkmeyer" is male

Date of registration: Apr 2nd 2008

Occupation: Programmierer

3

Tuesday, January 25th 2011, 2:31pm

So wie ich das mitbekommen habe, ist es in der neuen PO manchmal echt nicht einfach, das passende zu finden. Ich finde die Frage daher schon passend. Man kann sie natürlich 'angemessener' stellen...

Ich würde auch nach interesse gehen, aber wenn das nicht möglich ist (die PO 2009 legt ja so manche Rahmenbedingungen fest...), würd ich mich auch hier erkundigen.

Konkrete Hilfe kann ich nicht geben, aber ich kann empfehlen, sich am Semesterstart wirklich viele Vorlesungen/Seminare anzusehen und sich dann zu entscheiden.
DEADBEEF = 3735928559

malibu

Zuhörer

Date of registration: Jul 2nd 2011

4

Sunday, July 3rd 2011, 2:34pm

Quoted

Das ist die falsche Herangehensweise.
Waehle Faecher die dich interessieren
Kann dem nur zustimmen.

1. Wenn du ein Fach nimmst, das leicht ist, dich aber nicht interessiert, wirst du dennoch keine gute Note schaffen, weil du dich nicht zum Lernen motivieren kannst
2. Wenn du ein Fach nimmst, das schwerer ist, aber dich interessiert, ist es einfacher ne gute Note zu schaffen, weil du intrinsisch eine viel größere Motivation hast und automatisch mehr und besser lernst.
3. Wenn es kein Fach gibt, was dich interessiert, hast du etwas falsch gemacht :D