Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

nightmare

Trainee

• "nightmare" is male
  • "nightmare" started this thread

Date of registration: Sep 28th 2009

1

Wednesday, January 26th 2011, 5:53pm

Vorlesung Ausgewählte Kapitel des Rechts 02.02.2011

Die letzte Vorlesung von AG Recht findet nächste Woche erst ab 18 Uhr statt, da Herr Bode vorher nicht kann
(Aktuelle Information in der Vorlesung)
Eigentlich wäre die Vorlesung ausgefallen,Herr Bode will aber noch ne Probeklausur mit uns besprechen...

Don_Batisto

Unregistered

2

Thursday, January 27th 2011, 12:44pm

Wann wird es denn den Rest des Scripts geben? Bei StudIp ist nur was bis zum OnlineHandel

nightmare

Trainee

• "nightmare" is male
  • "nightmare" started this thread

Date of registration: Sep 28th 2009

3

Thursday, January 27th 2011, 12:57pm

Wann wird es denn den Rest des Scripts geben? Bei StudIp ist nur was bis zum OnlineHandel
Er meinte, dass es die bei stud ip bald gibt,wann meine ich nicht gehört zu haben ?(

Don_Batisto

Unregistered

4

Thursday, January 27th 2011, 2:23pm

Na das wird ja noch heiter...

Wäre ja eig. so einfach alle Folien mal hochzuladen...

dauert vllt 2min, aber naja

5

Wednesday, February 2nd 2011, 12:09pm

könntet ihr vllt die fragen und antworten dann hier posten, für die leute, die nicht kommen können???

SammysHP

Forenwolf

• "SammysHP" is male

Date of registration: Oct 11th 2010

Occupation: Informatiker

6

Wednesday, February 2nd 2011, 1:03pm

Wir können ja fragen, ob jemand in der Lage ist, das ganze zu Streamen. *gg* Die Technik dafür ist ja da.

Don_Batisto

Unregistered

7

Wednesday, February 2nd 2011, 2:37pm

Das wäre ma nen super Ding. Muss einer einfach ma ganz vorne sitzen und seine Webcam in die richtung stellen

SammysHP

Forenwolf

• "SammysHP" is male

Date of registration: Oct 11th 2010

Occupation: Informatiker

8

Wednesday, February 2nd 2011, 2:39pm

Aber nicht, ohne zu fragen. ;)

Aber ich meinte die ganzen montierten Kameras, den Regieraum usw. - Wer ist denn dafür zuständig?

• "SIMPSON" is male

Date of registration: Oct 15th 2010

9

Wednesday, February 2nd 2011, 8:58pm

könntet ihr vllt die fragen und antworten dann hier posten, für die leute, die nicht kommen können???

Wir haben das erste Kapitel dieser Seite besprochen.
Ansonsten sind wir noch zwei alte Klausuren durchgegangen, die er wohl auch noch ins StudIp hochladen will. Lösungen wird es dazu aber nicht geben. Und ich selbst habe auch nichts mitgeschrieben.

Achja, für die Klausur: BGB ist als Hilfsmittel erlaubt, es dürfen auch Stichworte hineingeschrieben werden; nur eben "keine Romane", so Bode.

• "SIMPSON" is male

10

Wednesday, February 2nd 2011, 9:05pm

Link vergessen
Bevor jemand mich auf die Editfunktion verweist: Ist bei mir nicht möglich, weil es mein Opera 10.63 immer zum Absturz bringt.

• "Schokoholic" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

Occupation: Haarspaltung

11

Wednesday, February 2nd 2011, 9:22pm

Bevor jemand mich auf die Editfunktion verweist: Ist bei mir nicht möglich, weil es mein Opera 10.63 immer zum Absturz bringt.

Benutzt du den WYSIWYG-Editor oder den "Quellcode-Editor" zum Beiträge schreiben? Versuch mal den jeweils anderen. Bei mir trat sowas mit besagter Version jedenfalls nie auf. Ansonsten: auf Opera 11 upgraden könnte helfen. Oder versuch ne saubere Neuinstallation in einen anderen Ordner / mit einem anderen Benutzerprofil.

• "SIMPSON" is male

12

Wednesday, February 2nd 2011, 9:45pm

Benutzt du den WYSIWYG-Editor oder den "Quellcode-Editor" zum Beiträge schreiben? Versuch mal den jeweils anderen. Bei mir trat sowas mit besagter Version jedenfalls nie auf. Ansonsten: auf Opera 11 upgraden könnte helfen. Oder versuch ne saubere Neuinstallation in einen anderen Ordner / mit einem anderen Benutzerprofil.

Update hat nichts verändert. Nach dem Klick auf "bearbeiten" folgt sofort ein Crash. Ich habe nicht einmal die Zeit Editor bzw. Quellcode-Editor zu wählen.
Ich werde von nun an einfach keine Fehler mehr machen.

Soma

Praktikant

• "Soma" is male

Date of registration: Nov 13th 2010

13

Saturday, February 5th 2011, 12:33am

Wenn ihr Interesse habt, kann ich die Sachen die er letztes Wintersemester hochgeladen hat zur Verfügung stellen.
Aber im Grunde könnt ihr euch die Klausur so vorstellen, er schreibt einfach 20-25 kleine Fragen hintereinander und ihr sollt auch nur recht kurz darauf antworten.
Beispiel aus einer alten Klausur:

Aufgabe 1.
Was bedeutet Geschäftsfähigkeit?

Aufgabe 2.
Was verstehen Sie unter einen Freundschaftsdienst?

Aufgabe 3.
Bis wann kann eine Willenserklärung zurückgenommen werden?

Wenn ihr den Link zu den alten Sachen haben möchtet, meldet euch per PM oder hier, dann schick ich euch den Link per PM.

Grüße,
Jens

This post has been edited 1 times, last edit by "Soma" (Feb 5th 2011, 12:36am)