This post has been edited 1 times, last edit by "Sebastian" (Feb 21st 2011, 6:54pm)
(glaube du hast in deiner Formel nen Tippfehler eingebaut, u<->v vertauscht).
Nur wie schon gesagt, gilt auch hier wieder für mich: darauf wäre ich NIEMALS!!! gekommen ...![]()
blöd ist auch, dass das System gewechselt wurde, bei den Klausuren zuvor haben alle Aufgaben gezählt, haben da zuviele bestanden oder warum wurde das geändert ?
muss man hier überhaupt zeigen, d.h. mit einer Angabe eines Algorithmus', dass 2D-BIN-PACKING Element von NP ist, oder kann man einfach behaupten, das es so ist, aufgrund dessen, das 2D-BIN-PACKING eine "Unter"-Variante eines Problems(BIN-PACKING) ist, von dem man weiß, dass es Element von NP ist ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Xular" (Feb 22nd 2011, 5:39pm)
Even-Sat hab ich ebenfalls genau so wie in der Übung gemacht, wobei mich diese Def. über der Aufgabe etwas verwirrt hat - kommt aber aufs selbe raus denk ich.
Tjo und den Supergraph hab ich wohl verkackt, hab mir da nen Zertifikat ausgesucht was H entsprach - aber das beweist ja nur NP und nicht P ... Naja, vielleicht gibts nen paar Teilpunkte. Hat mich hinterher geärgert weil eigentlich ist meine Lösung schon richtig, hätte statt H mit dem Zertifikat auszuwerten einfach H mit G auswerten müssen, hätte auch funktioniert mit dem Algo, den ich aufgeschrieben hab![]()