Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Thursday, March 24th 2011, 1:02pm

AGI-Wahl Hilfe!

Kompetenzbereich Ausgewahlte
Gebiete der Informatik (AGI)
Kompetenzbereichsinformation: 15 - 22 LP, P
icht
In diesem Kompetenzbereich mussen 15-22 Leistungspunkte erworben werden. Es konnen Fachmodule
aus der untenstehenden Liste gewahlt werden. Zu bestehen sind das Modul Proseminar und mindestens
drei Fachmodule. In jedem Fachmodul ist aus den jeweils genannten Prufungsleistungen eine Auswahl
mindestens im Umfang der Modulleistungspunkte zu bestehen.


Wenn ich jetzt das Fachmodul Digitale Systeme wähle, muss ich dann alle Klausuren von dem Fachmodul schreiben oder kann ich von verschiedenen Fachmodulen , 3 Fächer aussuchen?
(Als Beispiel: Digitalschaltungen der Elektronik, Industrielle Steuerungstechnik, Graphische Datenverarbeitung I) Ist diese Kombination okay oder muss ich was besonderes beachten?

Kater

Trainee

  • "Kater" is male

Posts: 93

Date of registration: Sep 29th 2009

2

Thursday, March 24th 2011, 3:19pm

Du musst die für das Modul notwendigen LP ereicht haben. Beim Modul Digitale Systeme wären das 4. D.h. du musst entweder logischer Entwurf digitaler Systeme oder Digitalschaltungen der Elektronik bestehen (Kannst aber auch beide).
Bei deinen genannten Fächern hättest du dann ja für 3 Module die Mindestpunktzahl und hast diese bestanden. Dann noch das Proseminar und du hast auch deine 15 LP für den Kompetenzbereich zusammen. Dann kannst du noch Veranstaltungen im Umfang von 0 und 7 Punkten im Kompetenzbereich AGI wählen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kater" (Mar 24th 2011, 3:20pm)